Worüber diskutiert ihr gerne?

Spezielle Themen (Interessen beider) 67%
anderes 25%
Gefühle/Gedanken der letzten Tage 8%

12 Stimmen

6 Antworten

Spezielle Themen (Interessen beider)

Klingt vielleicht komisch aber ich spreche sehr gerne über den Tod bzw. über das was danach kommt oder über sowas wie die Unendlichkeit des Universums. Irgendwie mögen das meine Freunde auch total, somit haben wir immer ein gutes Thema zu dem es auch immer etwas zu sagen gibt.

Spezielle Themen (Interessen beider)

Hallo Cheerssleep,

ich mag eigentlich alles ankreuzen, denn alles, was mich bewegt, mag ich mit diesen Menschen teilen - und genauso interessiert mich auch alles, was diese Menschen bewegt.

Und so sind es verschiedene persönliche aber auch allgemeine und gesellschaftliche Themen, über die wir dann sprechen - unabhägngig davon, ob wir zu gemeinsamen oder ähnlichen Ansichten kommen oder nicht.

Es gibt Menschen, mit denen teile ich sehr viel Fachliches (aus meinem Berufsleben). Mit anderen mag ich gerne über spirituelle Dinge sprechen. Und im engeren Kreise geht es dann um Persönliches, auch um Gefühle.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
Spezielle Themen (Interessen beider)

Biblische Themen — täglich mit meiner Ehefrau. Das ist kein diskutieren, sondern Gedankenaustausch.

Wir lesen täglich ca. 3 Kapitel in der Bibel. Dann tauschen wir uns darüber aus.

LG ...

Malevamente  13.06.2019, 10:11

Müsst ihr doch schon auswendig kennen :)

OhNobody  13.06.2019, 19:27
@Malevamente

Man lernt nie aus:

“Alles hat er schön gemacht zur passenden Zeit. Er hat ihnen sogar die Ewigkeit ins Herz gelegt, doch das Werk, das der wahre Gott von Anfang bis Ende vollbracht hat, werden die Menschen nie ergründen.“ (Prediger 3:11)

LG ...

Spezielle Themen (Interessen beider)

Franchises wie Harry Potter/ Star Wars, Politik und Nachhaltigkeit.

Spezielle Themen (Interessen beider)

Ich rede mit meinem besten Freund immer über Brawl Stars 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung