Wie lange zsm wohnen wird einen so nah zsm bringen wie 5 Jahre Wochenendbeziehung?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Bis halbes Jahr 63%
2 Jahre 25%
1 Jahr 13%
3 Jahre 0%
4 Jahre 0%
Auch 5 Jahre 0%

5 Antworten

Man kann keine Prognose machen da. Wochenendbeziehung bedeutet, dass Alltag aussen vor bleibt! Und Alltag ist eine sehr grosse Gefahr für Paarbeziehungen. Im Zweifel besser weiter Wochenendbeziehung es sei denn Ihr seid beide im Rentenalter.

Ich denke dass das sehr schnell gehen kann, wenn man sich aufeinander einlässt und sich vertraut..

da kann ein Monat zusammenleben auch mit 5 Jahre Fernbeziehung gleichgesetzt werden

Bis halbes Jahr

Ich finde da kommt man sich nach so 3 bis 4 Monaten näher

1 Jahr

Also wenn man zusammen zieht, verändert sich doch schon einiges und man lernt sich ganz anders kennen als vorher (im guten wie im schlechten).

Das ist schon ein großer Einschnitt in die Beziehung.

Unter einem halben Jahr kann es sich vielleicht noch wie Urlaub oder so anfühlen, wie was vorrübergehendes ,aber spätestens nach einem Jahr hat man einen neuen Alltag.

2 Jahre

Also spätestens dann weis man genau, ob es passt.
Natürlich vertraut man sich schon vorher, sonst würde man nicht daran denken, zusammenzuziehen.

weitweiter
Beitragsersteller

Nach 2 Jahren kennen oder 2 Jahren zsm wohnen?