Worauf wartet die USA?

alaskamusher  16.09.2024, 20:23

Toll, auf Verdacht also einmarschieren mit hunderttausenden Toten ?

RechtsSozial
Beitragsersteller

Wie viele Sterben wenn eine Nuklearwaffe sich nach Israel verliert?

Wenn der Iran den scheiß an Terroristen vertickt wie sonst auch alles?

3 Antworten

Dazu hat ie US gar keine Legitimation, und weder eine demokratische noch eine republikanische Regierung wuerde das politisch ueberleben - nicht nach Irak und Afghanistan.

Anders saehe es aus wenn Iran Israel direkt angreifen wuerde - aber sie sind klug genug ihre Stellvertreter zu nutzen, um Israel in einen Erschoepfungskrieg zu ziehen.

Israel hat gestern die Rueckkehr seiner Bewohner in den Norden als offizelles Kriegsziel beschlossen. 70.000 Menschen im Norden sind jetzt fast ein Jahr evakuiert, und diplomatische Bemuehungen ueber Monate haben nichts gebracht.

Wie sich das konkret ausspielt wissen wir noch nicht, aber alles zwischen kurzem Blitz gegen die Hisbollah und langem regionalen Krieg ist moeglich.

Die beste Verteidigung vor dem Iran waere eine Fortsetzung der Abraham Accorde, um eine regionale Koalition zu schaffen die als Gleichgewicht zum Iran fungiert. Die Gespraeche mit Saudi Arabien zu dem Thema sind auch waehrend des Kriegs nie abgebrochen - aber das wird auch mindestens Gespraeche ueber palaestinesische Unabhaengigkeit, und letzendlich territoriale Kompromisse fuer Israel bedeuten, und dazu ist die jetzige Regierung noch nicht bereit. Wie @Sanjon02 bin ich mir auch sicher dass die israelische Regierung erstmal die US Wahlen abwartet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

So wie die ganze Welt auf die Wahlen wartet, wartet man in USA die Wahlen ab.

Der Zeitpunkt ist also nicht perfekt.

Es besteht keinen Grund warum die USA da eingreifen sollte. Immerhin ist Israel in der Lage dies alleine zu regeln. Außerdem wäre es für den Iran Selbstmord sich mit einer Atommacht anzulegen.