Worauf wartet IranđŸ€”đŸ€” wieso nehmen sie nicht ihre Rache an IsraelđŸ€”đŸ€”đŸ€”?

22 Antworten

Gestern oder heute haben die Iraner bekanntgegeben dass sie abwarten ob beim Gipfel in Doha, der morgen anfaengt, etwas herauskommt. Wenn nicht, greifen sie an. KA ob sie sich als Friedensstifter sehen (zynischerweise), Angst vor den Amis mit ihren ganzen Kampfschiffen und F-22s haben, oder Muenzen werfen weil sie sich noch nicht entschieden haben.

Im Moment schaetze ich dass sie andere Probleme haben, mit der massiven Cyberattacke auf die ganzen Banken in Iran 😈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel đŸ‡źđŸ‡±

Der Iran, droht den USA und Israel stÀndig mit der Vernichtung.

Wenn man das noch wirklich ernstnimmt dann ist man ein wenig Selber Schuld.

Wie Fanatisch die Regierung des Irans auch ist, auch Sie haben einen Selbsterhaltungs-Trieb und wissen das sie bei einer direkten Konfrontation böse auf die Nase bekommen wĂŒrden.

Weil es fĂŒr den Iran teuer werden könnte. Die USA haben wohl direkte GesprĂ€che gefĂŒhrt und deutlich gemacht welche Konsequenzen das haben wĂŒrde.

Die lange Wartezeit wird bereits als Teil der Vergeltung gesehen. Das öffentliche Leben ist seit Tagen auf High Alert. Auch das macht mĂŒrbe.

PiSage  15.08.2024, 08:09

Die Israelis sind sich das gewohnt. Da geht der Arbeitstag weiter wie gewohnt.

stufix2000  15.08.2024, 08:32
@PiSage

Lebst du dort? Andere User berichten doch etwas anders.

Die Folgen: Die nicht vorhandenen oder unzuverlĂ€ssigen GPS-Signale haben Auswirkungen in vielen Bereichen. So mĂŒssen etwa Piloten von Linienmaschinen zur Navigation auf andere Mittel zurĂŒckgreifen, Lieferdienste können sich nicht mehr auf ihr Navi verlassen und mĂŒssen womöglich Karten auf Papier zurate ziehen. Probleme gibt es aber auch fĂŒr Branchen, die auf extrem genaue Zeitangaben angewiesen sind. Denn genau das liefert die Navigationsinfrastruktur ebenfalls: PrĂ€ziseste Zeitangaben dank Atomuhren.
Betroffene Industrien: Angewiesen auf die genauen Zeitsignale der GPS-Satelliten ist etwa der Mobilfunk, der mit dem prĂ€zisen GPS-Taktgeber die GerĂ€te im Netz synchronisiert. Ähnlich verhĂ€lt es sich mit den Stromnetzen – hier geht es um die prĂ€zise Erfassung von Spannungsschwankungen – oder Rechenzentren etwa bei Banken, die ebenfalls auf prĂ€ziseste Zeitangaben angewiesen sind. Oftmals wird das GPS-Signal also als hochprĂ€zise Uhr genutzt. So können die Ausgaben fĂŒr die teuren Atomuhren, die sonst nötig wĂ€ren, eingespart werden. Quelle

LinienflĂŒge wurden von diversen Airlines eingestellt, Urlauber nach Hause beordert, die MilitĂ€rs sind in Alarmbereitschaft.

Evakuierungen bleiben angeordnet.
Daran gewöhnt sich keiner.

PiSage  15.08.2024, 09:32
@stufix2000

Ich habe mehrere Verwandte und Freunde die dort leben. Das leben geht wie gewohnt weiter, auch wenn man den Krieg und die damit verbundenen Gefahren im Hinterkopf hat. Liest sich nebenbei auch in mehreren Berichten.

https://www.timesofisrael.com/israelis-navigate-normal-life-amid-danger-and-anxiety-from-war-and-iranian-threat/

https://www.washingtonpost.com/world/2024/08/05/israel-lebanon-hezbollah-war-fears-mood/e28c1a62-534d-11ef-9a60-5b6e8b4da7c0_story.html

Die Wartezeit des Irans ist keine Bestrafung oder Teil der Vergeltung. DafĂŒr hat der Iran zu wenig Macht und die militĂ€rische StĂ€rke fehlt ihm auch noch.

LinienflĂŒge wurden von diversen Airlines eingestellt, Urlauber nach Hause beordert, die MilitĂ€rs sind in Alarmbereitschaft.

Das ist eigentlich logisch. Nur haben Urlauber nicht viel mit den Menschen, die seit Jahrzehnten unter diesen Drohungen und Gefahren leben zu tun. Auch die Airlines, die ihre teuren Flugzeugen mit hunderten Passagieren nicht unbedingt in einen potenziellen Angriff fliegen lassen wollen, haben damit nichts zu tun.

stufix2000  15.08.2024, 09:41
@PiSage

Auch Israelis machen Urlaub.
Dass man ohne GPS nicht normal leben oder in manchen Branche arbeiten kann, hast du wieder bei deinem Kommentar ignoriert.

Nicht immer sind ein paar Aussagen von Bekannten aussagekrĂ€ftig fĂŒr das Ganze, auch wenn sie interessant sind.

PiSage  15.08.2024, 11:28
@stufix2000
Auch Israelis machen Urlaub.

Du meinst, Israelis nach Israel zurĂŒckholen? NatĂŒrlich. Denn sollte der Iran angreifen – je nach Ausmaß – könnten viele dieser israelischen Urlauber nicht mehr nach Israel zurĂŒckkehren. Israel ist ein kleines Land, und wĂ€hrend eines Krieges mit dem Iran wĂ€re es kaum möglich, mit einem Passagierflugzeug in Israel zu landen.

Dass man ohne GPS nicht normal leben oder in manchen Branche arbeiten kann, hast du wieder bei deinem Kommentar ignoriert.

Weil es schlichtweg falsch ist. Die Menschen konnten auch vor der Erfindung des GPS normal leben und arbeiten. NatĂŒrlich können solche Störungen in bestimmten Branchen Probleme verursachen, aber diese haben lĂ€ngst alternative Lösungen gefunden. Mobilfunkanbieter nutzen beispielsweise PTP (Precision Time Protocol) IEEE 1588 oder SyncE (Synchronous Ethernet), die unabhĂ€ngig von GPS arbeiten. Die Synchronisation bleibt also gesichert. Auch in Stromnetzen, Rechenzentren und bei Banken gibt es diverse Alternativen zur prĂ€zisen Zeiterfassung, wie etwa Phasor Measurement Units (PMUs) oder Fiber-optic Timing Distribution Systems. Mir ist keine Branche bekannt, die ausschließlich auf GPS angewiesen wĂ€re. Es braucht nur einen grĂ¶ĂŸeren Sonnensturm und unser GPS ist weltweit am Ar***.

Nicht immer sind ein paar Aussagen von Bekannten aussagekrĂ€ftig fĂŒr das Ganze, auch wenn sie interessant sind.

Daher habe ich dir auch weiter Quellen genannt.

Wenn Du heiß auf Randale bist, geh zur Armee.

Oder stecke Deine Energie in Bildung und Ausbildung.