Woran erkennt man die Beziehung zwischen zwei Menschen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hm, das ist von fall zu fall natürlich unterschiedlich. versuch es damit zu vergleichen, was du machst, wenn du jemanden nicht magst/magst/liebst etc.

meistens ist die selbstwahrnehmung aber aus etwas "freundlicher" sicht als es die anderen erleben. also wenn du willst, dass jemand wirklich merkt, dass du ihn magst, reicht es nicht ab und zu mal eine andeutung zu machen..

wenn du jemanden magst, dann lächelst du wahrscheinlich öfter. wenn menschen sich mögen, dann beruht das meistens auf gegenseitigkeit, weil sie zb. gut miteinander reden können, die gleichen hobbys haben. (es sei denn einer der beiden ist so schüchtern, dass der andere gar keine möglichkeit bekommt, den anderen kennenzulernen und der schüchterne den extravertierteren nur mag, weil er ihn wegen seines selbstbewusstseins bewundert.)

der beste weg, um rauszufinden, ob sie ihre gefühle, die sie dir gegenüberzeigen, ernst meinen, ist mit ihnen zu reden. du musst das nicht direkt ansprechen, aber in einem gespräch wird meistens deutlich, wie viel die andere person von sich preisgeben will oder ob sie nur über andere leute herzieht oder über zb pc-spiele spricht.

die meisten menschen, die einen nicht mögen, gehen einem aus dem weg. das heißt aber nicht, dass alle, die nicht auf einen zugehen, einen nicht mögen.

liebe ist, wenn man lächeln muss, weil man die andere person sieht oder an sie denkt. mädchen die verliebt sind, gucken und lächeln denjenigen meistens oft an oder versuchen in dessen nähe zu kommen und mit ihm zu reden. aber für offensichtliches sind sie meistens zu schüchtern.

naja, wenn du noch irgendwas spezielleres wissen willst, poste es.

Natürlich merkst du selbst, wie die Person sich dir gegenüber benimmt.

Wenn sie desinterressiert ist oder wenn sie dir tagelang zuhören könnte, indem sie dir immer mehr und mehr Fragen stellt.

Geheuchel kann man nicht immer gut erkennen. Sei immer etwas vorsicht.

Klar gibt es auch Situationen im Leben, wo du das ganz klar erkennen wirst.

Manchmal muss man in einige unschöne Situationen im Leben geraten, damit man für die Zukunft daraus lernt..

Es heißt nicht umsonst, ich kann den Menschen nicht riechen! Also beschnupper mal Dein Gegenüber! Körpersprache sagt auch viel aus. Tonfall und Melodie.... usw.

Anhand der Liebe.

So dämlich es auch anhören mag, wenn man sich leiden kann, kann man sich riechen. Und wenn nicht, gibt es aus die Fr….