Woran merkt man, ob ein Mann eine Frau nur freundschaftlich oder für eine Beziehung kennenlernen möchte?

4 Antworten

Man sollte schon offen kommunizieren, ob man vergeben ist. Ansonsten sind wohl Single-Männer generell meistens immer recht offen und an einer Frau interessiert.

Es ergibt sich dann aus der Beziehung, ob sich etwas entwickelt. Klar möchte man irgendwann Klarheit und eine Entscheidung, Bescheid darüber wissen. Häufig äußert es sich so, dass vom Mann nicht mehr als Freundschaft rüberkommt, nichts in diese Richtung läuft und eigene Initiativen versanden. Oder aber es fruchtet eben.

Mit der Wahrheit und einer Abfuhr wird vielleicht mehr hinter dem Berg gehalten und sich vor einer Entscheidung gedrückt. Da halten Männer Frauen dann ebenso hin, lassen sie im Unklaren und zappeln, fahren mehrgleisig, wie sie das immer sehr gern bei Frauen beklagen.

Man sollte es eben frühzeitig geeignet ansprechen und die Frage aufwerfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wirst es fühlen oder eben nicht.

LG aus Berlin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein richtiger Mann wird es dich wissen lassen.

Tut er das nicht, willst du ihn ohnehin nicht an deiner seite glaub mir. Er ist es dann nicht wert wenn er nichtmal den mut dazu entwickeln kann.

Das erkennt man nicht immer so leicht, aber das wunderbare ist, dass man Männer im Gegensatz zu Frauen einfach fragen kann und sie dir ehrlich antworten. Prinzipiell wenn die Frau attraktiv ist, wird die Freundschaft irgendwann scheitern.