Woran merkt man ob mein hund schwanger ist?

7 Antworten

Wie vollkommen ahnungsbefreit kann eigentlich der Halter/ die Halterin einer Hündin sein???

Hündinnen sind nicht "geläufig", sondern läufig oder "Hündin ist in den Stehtagen ihrer Hitze" - und nur dann kann sie erfolgreich gedeckt werden; viele Hündinnen bieten sich dann sogar direkt dem Rüden an...

Schwanger werden Hündinnen auch nicht - mit dem erfolgreichen Deckakt beginnt die Trächtigkeit und es dauert dann 63 Tage +/- 3 Tage bis die Hündin einen Wurf Welpen zur Welt bringt (wölft)

Schluß jetzt mit Aufklärungsarbeit...

Offensichtlich waren alle beteiligten Zweibeiner zu dumm um zu erkennen, dass a) die Hündin läufig gewesen ist und dass b) es zum Deckakt gekommen ist.

Ihr habt auch schön noch ein paar Tage vergehen lassen... - und jetzt wohl Schiß gekriegt, dass ihr demnächst mit einer Kiste voll Welpen überfordert sein werdet...

Jetzt nehmt dann mal ein paar Euros in die hand und lasst eure Hündin wenigstens vernünftig vom Tierarzt untersuchen. Ca. 3 Wochen nach dem Decken kann der Tierarzt mittels Ultraschall ggf. Welpen "sehen"...

Eine trächtige Hündin muss in der 2. Hälfte der Trächtigkeit besonders gut versorgt werden; gescheite menschen helfen den Hündinnen beim nestbau und stellen dann eine ordentliche Wurfkiste mit allem Zipp und Zapp zur Verfügung...

Missverstehen00 
Beitragsersteller
 02.05.2015, 11:01

redet euch doch jetzt nicht raus -.- es ist egal wieviel anhung ich davon habe denn das geht euch nunmal nichts an. Ich wollte nur eine gescheite Antwort bekommen und ich glaube das man das auf gf ruhig verlangen kann

Missverstehen00 
Beitragsersteller
 01.05.2015, 19:26

danke für diese aufklärung die nichts mit meiner Frage zutun hatte ;)

20amigo14  01.05.2015, 19:45
@Missverstehen00

dir ist nicht zu helfen - hoffentlich hilfst du wenigstens der Hündin und stellst sie dem Tierarzt vor!

wotan0000  01.05.2015, 20:10
@Missverstehen00

Wenn Amigo Dich nun immer noch nicht klug machen konnte (mit Hinweisen auf Tierarzt, Ultraschall usw), dann wird das wohl niemand mehr schaffen. 

Also, wenn plötzlich neben der Hündin zappelnde, quietschende *Würstchen* liegen, dann habt Ihr Welpen. 

Oh manoman...

Missverstehen00 
Beitragsersteller
 01.05.2015, 22:35

wieso sagt mit das keiner? daran schon mal gedacht?

wotan0000  02.05.2015, 07:15
@Missverstehen00

@missverstehen00  

**wieso sagt mit das keiner? daran schon mal gedacht?**  

Weil man bei Hundehaltern ein gewisses Maß an Wissen voraussetzen kann.

Nun Du hast bewiesen, Du hast 0Ahnung.

Purzelmaus99  01.05.2015, 20:26

Weil es vielleicht keine eindeutigen Anzeichen gibt? daran schon mal gedacht?

Missverstehen00 
Beitragsersteller
 01.05.2015, 20:19

amigo wieso so eine unnötige provukation? kann ich nicht verstehen

Missverstehen00 
Beitragsersteller
 01.05.2015, 20:17

/.- wieso alle auf einen...ich wollte doch nur ANZEICHEN und ANZEICHEN sind nicht "zum tierarzt gehen

Missverstehen00 
Beitragsersteller
 01.05.2015, 19:48

Das hätte ich auch noch gemacht. allerding wollte ich nur wissen ob es Anzeichen dafür gibt mehr nicht und ihr mekert alle direkt mit mir weil ich "schwanger" geschrieben habe -.-

Warum? Hast du sie gedeckt? Ein Hund ist nicht schwanger sondern trächtig. Gehe mit ihr mal zum Tierarzt und eventuell wäre es angebracht sie zu Kastrieren!

Missverstehen00 
Beitragsersteller
 01.05.2015, 20:19

Ich wollte meinen Hund von niemanden decken lassen

Missverstehen00 
Beitragsersteller
 01.05.2015, 19:45

ich stimme dir da zu ich weiß da nicht viel drüber. Allerdings was würde mir das helfe, wenn ich etwas darüber wüsste?

20amigo14  01.05.2015, 20:14
@Missverstehen00

...du würdest dann hoffentlich nicht deine läufige Hündin sich von jedem X-beliebigen Rüden decken lassen!!!

Missverstehen00 
Beitragsersteller
 01.05.2015, 19:44

wieso hab ich bitte keine ahnung davon?

Missverstehen00 
Beitragsersteller
 01.05.2015, 19:33

dankeschön, allerdings hat man aber auch mal wichtigeres zutun! wir hätten es unserer Nachbarin schon gesagt, wenn wir sie gesehen HÄTTEN! haben wir aber nicht sondern sie hat unsere Tür aufgemacht damit die Hunde zusammen spielen können und in der Zeit wissen wir eben nicht ob sie drauf aufgepasst hat oder nicht ! am nächsten tag wo wir sie gesehen haben, haben wir sie auch aufgeklärt -.- urteilt doch nicht immer bevor ihr alles wisst OHMAN man kann sich aber auch anstellen

20amigo14  01.05.2015, 19:43
@Missverstehen00

@Missverstehen: ich glaube du hast soviel wie "0"-Ahnung von der Läufigkeit deiner eigenen Hündin... Es gibt Bücher zum lesen - lesen bildet...

Missverstehen00 
Beitragsersteller
 01.05.2015, 18:18

ne aber sie war neulich geläufig und haben es vergessen unserer nachbarin zu erzählen und ihr und es nämlich ein rüde und sie haben zsm gespielt

Ja, die Wahrscheinlichkeit ist groß, daß man den hängenden Rüden entdeckt hat, während man die läufige Hündin an der Leine hatte. Und ich denke, daß die Spermien meistens den Weg finden.

Gab es denn Deckakt?

Ab 21 Tage kann der Arzt mit Ultraschall feststellen

Bitte lass die Hündin kastrieren, wenn man schon vergisst das seine Hündin läufig ist