Woran erkennt man Liebeskummer?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Symtome für Liebeskummer :

-schlechte Laune - man muss ständig weinen - man ist traurig - man macht sich vorwürfe - je nach dem welcher Typ man ist : viel Essen , oder eben gar nichts Essen -man denkt nur an diese eine Person . Stunden , Tage , Wochen

Heilungschancen : Kaum . Man wird ihn immer Lieben/mögen , aber man wird ihn ebenfalls auch nie wirklich vergessen . Auch wenn er nicht mehr da ist , hast du Liebeskummer , ist er immer in deinem Herzen , wie sehr du auch versuchst ihn da raus zu bekommen , es wird nicht klappen .

Ablenkungen : viel mit den Freunden unternehmen , viele Lustige Filme schauen , vllt mit der Freundin darüber reden , aber dann auch wirklich verusuchen sich mit irgendetwas abzulenken .

Rückfallchance : Die Chance , wieder in diese Krankheit zu geraten , nach dem man über den einen Mann hinweg gekommen ist , ist ziemlich groß , denn man verliebt sich ziemlich schnell in neue .

Rückfallchance zu dem Mann über den man bereits versucht hat hinweg zu kommen : Kommt drauf an ob di gut über ihn hinweg gekommen bist , manchmal gibt es aber tatsächlich Rückfälle .

LG :)

"Liebeskummer" setzt sich meines Erachtens aus Einsamkeit, Trauer, Sehnsucht, Unzufriedenheit und Frust zusammen. Du bist unglücklich verliebt und kannst ihn nicht von dir überzeugen. Du hast diesen Kummer, da du nicht mit der aktuellen Situation zufrieden bist. Leider ist der Liebeskummer meist sehr stark und zieht dich und kann auch andere nach unten ziehen. Deswegen musst du immer aufpassen, wie du handelst, wenn du dir die Folgen nicht bewusst bist.

Übrigens, Liebeskummer wurde schon vor zig Jahren erforscht.

Das Interessante bzw. überraschende Ergebnis: Bei Liebeskummer läuft im Körper ein chemischer Vorgang, identisch mit Entzugserscheinung. Selbst wenn der Verstand sagt: "es hat keinen Sinn mehr, ihm oder ihr nachzulaufen", es geht einem trotzdem hundsmiserabel, der Körper verlangt gemeinerweise nach seiner gewohnten "Droge".

Das Ganze ließe sich nur dadurch vermeiden, indem man sich erst gar nicht verliebt. Aber wie uns schon die Herz Schmerz Polka sagt: und da hilft auch keine Reue, man fällt immer rein auf Neue, denn ohne Liebe kann man nicht durchs Leben gehn. :-))

Leider keine bessere Aufnahme gefunden.

http://www.songtextemania.com/herz_schmerz_polka_songtext_heino.html

Liebeskummer ist etwas was nicht so einfach zu Beschreiben ist da es bei den Menschen in unterschiedlicher Erscheinung auftreten kann.

Liebeskummer bedeutet, dass du deinen Freund/Freundin sehr vermisst und keine Zeit mehr ohne ihn oder sie vergeuden willst. Du vermisst den anderen so sehr dass dein eigenes Leben darunter leidet. Du hast keinen Antrieb mehr möchtest nichts mehr mit anderen unternehmen nicht mehr ausgehen, keine Ablenkung sondern nur deinen Partner bei dir haben.

Das beste Mittel dagegen ist das auch zuzulassen :)

Kann von Erfahrung sprechen.

Klar in manchen Situationen geht das leider nicht. Dafür gibt es aber leider kein Gegenmittel. tut mir leid

Liebeskummer tut einfach nur weh. Jeder reagiert anders, aber die Trauer um einen Verlust (eigentlich Lustverlust) generiert Apathie, Essunlust und viele andere Symptome, die auffällig sein können.