Woran erkennt man eine Mandelentzündung?

6 Antworten

Starke Halsschmerzen, können bis zum Ohr ziehen. Oft auch vergrößerte Halslymphknoten.

LG

Aus meiner früheren Erfahrung damit: Schluckbeschwerden, vergrößerte, rötliche Mandeln, mitunter vereitert, reißender Schmerz beim Schlucken.

Schluckbeschwerden, Fieber, Mundgeruch, Mandeln gerötet. Ist es eine eitrige Mandelentzündung sind gelbliche Stippen auf den Tonsillen. Man fühlt sich richtig krank.

halsschmerzen leichtes fieber und geröteter hals mit angeschwollenen mandeln

schmerzen im rachen, fieber, schluckbeschwerden und zwei gelblich gefärbte, angeschwollene knubbel im hinteren rachenraum