Woran denkt ihr beim Joggen, bzw woran sollte man beim Joggen überhaupt nicht denken?

3 Antworten

Manchmal habe ich einen Song bzw. eine Textstelle an die ich die ganze Zeit denke oder ich versuche einfach an nichts zu denken. Es kommt darauf an, ob ich nur locker im Wald laufe (teilweise unterhalte ich mich dann mit anderen) oder ob ich richtiges Training mache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fußball bei den B-Juniorinnen und mache Leichtathletik

Das kann ich so gar nicht sagen. Die Gedanken "fließen" einfach. Das kann ich nicht steuern. Hängt allerdings auch stark vom Training ab. Wenn ich lange und langsam laufe, höre ich oft ein Hörbuch. Da kann es schon mal passieren, dass ich zurückspulen muss, weil ich so in Gedanken war, dass ich vom Inhalt nichts mitbekommen habe. Woran ich dann gedacht habe? Arbeit, Beziehung, je nach dem was mich gerade beschäftigt.

Wenn ich Tempotraining mache, höre ich immer Musik und feuer mich zum Teil selbst an. Ich reflektiere meinen Laufstil, versuche die Arme schneller zu bewegen, dadurch erhöht sich die Schrittfrequenz usw.

Woher ich das weiß:Hobby

Kopfhörer in/auf die Ohren und der Musik lauschen, dann konzentriert man sich nicht so sehr darauf wie anstrengend es ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung