Abends joggen gehen gefährlich?
Ich könnte mir vorstellen chillig um 19-21Uhr joggen zu gehen, nur frage ich mich ob das das gefährlich ist?
Mache nebenbei krafttraining, und wollte mehr raus gehen, da es derzeit recht warm ist, wäre 19-21Uhr am besten denke ich.
Wohne in einem ort, und würde da joggen gehen, wo ein Weg ist, und ausenrum alles nur mit Wiese
Bin ein Junge, 16jahre alt
Lg
Was sollte daran deiner Meinung nach eine Gefahr darstellen ?
Komische Menschen am Abend.
9 Antworten
Wenn Du vorsichtig sein willst, nimm einen Joggingpartner mit. Alleine kann alles mögliche passieren!
Ja von 19:03 - 22:51 Uhr ist es immer sehr gefährlich draußen
Nein, das ist nicht gefährlich. Im Winter musst du gucken, wie sie Beleuchtungssituation ist.
Hä was soll daran jetzt gefährlich sein?
Keine Ahnung, das Abends mehr "komische Leute rumlaufen könnten, usw...
Nein man. Du bist ein Junge, vergewaltigen sollte dich so schnell keiner.
Wenn der Weg berüchtigt dafür ist, dass sich dort komische Leute rumtreiben, wie z.B. in manchen Parks, würde ich das lieber nicht machen.
Ansonsten, probiere es aus. Spätestens nach dem 1.Mal weißt D, wer um diese Zeit dort unterwegs ist. In unserem Park sind es hauptsächlich Gassi-Gänger und andere Jogger.
Normalerweise lauern keine Leute im Gebüsch auf Jogger, die sie dann anfallen.
Einen bestimmten anderen Park meide ich lieber. Da sind dann Droggis und Alkis unterwegs.
Dann siehst Du ja von weitem, wer dort herumläuft. Um 19:00/ 20:00 Uhr bin ich oft auch noch allein unterwegs (als Frau).
Ansich kann ich mich verteidigen, aber was man alles so ließt im Internet heutzutage ^^