Angst davor alleine joggen zu gehen?

*Angst

10 Antworten

Erstmal: Sag bitte nicht, dass du dick bist.

Klar jeder Mensch hat mehr und weniger Gewicht, aber trotzdem sollte man deshalb nicht vorurteilen. Ich kann verstehen, dass du nicht alleine joggen gehen willst, deshalb solltest du dir einen ruhigen Weg suchen, um die Blicke, die du vielleicht kriegen wirst zu vermeiden. Kennst du da irgendwas?

Vor allem solltest du dich nicht gleich überanstrengen und deine Ziele nicht zu hoch setzen.

Gegen die Angst hilft eigentlich nicht viel, doch du solltest die Leute einfach nicht beachten und dich auf dich selber konzentrieren. Kann dir doch egal sein, was diese Idioten (sorry) sich denken.
Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fange an mit einem Lauf um den Block. Wenn du Pausen machst, weiß keiner, ob du schon vorher 30 min am Stück gelaufen bist oder nur 3. Jeder, der sich etwas dabei denkt oder nur komisch schaut, hat nicht genug eigene Interessen!

Gehe vielleicht vorher einmal zu Fuß um den Block, schaue, ob da viele Leute unterwegs sind und wähle eine Zeit, zu der das weniger der Fall ist. Oder fahren in eine Gegend, wo gerade wenige Leute unterwegs sind, und laufe erst mal dort. Das kann auch ein Sportplatz sein. Bei der Kälte dürften wenige Menschen dort unterwegs sein.

Sehe sehr oft beim Gassi Gehen ein Mädel das joggt und bestimmt 85 - 90 Kilo drauf hat. Da hat noch niemals jemand etwas bescheuertes gesagt oder gelacht oder geguckt.

Finde es persönlich sehr stark von ihr, dass sie rausgeht und fit werden will. Also null negative Gedanken. Mach dein Ding und denk nicht über andere nach. 🍀

Hallo! Das gibt sich mit der Zeit da musst Du durch

Es geht um Dich

Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 20 Jahren Idealgewicht, gestartet mit 100 kg

Auch die hatte Angst wo wäre sie heute wenn sie die nicht überwunden hätte???

Du schaffst das auch, schönen Feiertag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Hi, den Gedanken haben leider sehr viele, jedoch machen sich die Leute immer viel weniger Gedanken um einen als man denkt ;)

Meiner Erfahrung nach sehen die allerallermeisten es positiv bzw. noch öfter denken überhaupt nicht darüber nach