Sehr hoher puls beim joggen trotz sportlich?

MrMiles  29.11.2020, 13:40

Was ist dein maximal Puls?

Lisagropo
Beitragsersteller

3 Antworten

Dein Herz Kreislauf System ist zu überfordert

Gründe:

falsches Training

risikofaktoren= Rauchen, Übergewicht , hohe Blutfett werte, Hoher Blutdruck, Negative emotionen

das sind Einflüsse auf die Leistung des Herz Kreislauf Systems

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Lisagropo
Beitragsersteller

Sollte ich es trotzdem mal checken lassen bzw wie kann ich da anders trainieren?

Emanuel2004  29.11.2020, 13:47
@Lisagropo

Ich würde die Kontinuität behalten und mit einem niedrigen Reiz beginnen. Unterschiedliche Lauf Methoden verwenden zB. Intervall laufen

Außerdem sich gesund ernähren

Kraft Ausdauer zb. HIIT workouts passen auch gut rein

LG

Lisagropo
Beitragsersteller

Ich habe auch weder Übergewicht noch Rauche ich no h habe ich einen hohen Blutdruck

Wenn dein Maximalpuls 210 ist, kannst du kaum mit einem 130er Puls laufen. Das ist ganz normal ;-)

Als Beispiel: Mein Maximalpuls ist bei 196. Bei einer Sportmedizinischen Untersuchung kam heraus, dass mein idealer Trainingspuls zwischen 145 und 153 liegt (GA1).

Mach dich nicht verrückt von deiner Uhr, lauf nach Gefühl. Wenn du dich noch gut unterhalten kannst beim joggen, dann hast du ein gutes Einstiegstempo.

Woher ich das weiß:Hobby
puls war über 85% prozent meines Maximal Puls wertes.

85% über Maximalen Puls geht nicht.Maximal ist Maximal.

Und ein Puls von 170/180 kann beim Laufen normal sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachrichtung Biochemie und Zellbiologie

Lisagropo
Beitragsersteller

Nein über 85% vom maximalem Puls meine ich. Und es war eigentlich durchgehend bei 185-190