Womit hab ich das verdient :(?

15 Antworten

Was hattest du dir erhofft?

Dass sich der Aufwand, einen Monat lang mit jemandem zu schreiben, für dich "lohnt" und du einen Partner abbekommst? Entschuldige, aber das ist naiv!

Da hat sich jemand ausgiebig mit dir schriftlich unterhalten und du scheinst es tatsächlich geschafft zu haben, ihm eine Perspektive aufzuzeigen. Darauf solltest du eigentlich stolz sein.

Ich weiß aus eigener Erfahrung wie es sich anfühlt, emotional in eine Geschichte zu "investieren" und dann als "guter Kumpel" bezeichnet zu werden und beziehungsmäßig wieder mal leer auszugehen. Das ist mir in meiner Jugend auch oft genug passiert.

Abe das hat mich weder meine Zuversicht gekostet noch mich an den Menschen verzweifeln lassen.

Auch du solltest nicht verzweifeln und es immer wieder schaffen, dich auf Begegnungen einzulassen, auch wenn sie nicht unbedingt so ausgehen, wie du dir das wünschst.

dudidam137
Beitragsersteller

Ja ist ja schön das ich ihm jz eine 'Perspektive' gegeben habe und ihm zu seinem Glück verholfen habe... das ich jz total verletzt bin bleibt trotzdem nicht aus. :(

Altersweise  07.11.2019, 09:55
@dudidam137

Das ist ja völlig klar, dass du verletzt bist, weil er dicvh ja doch irgendwie "versetzt" hat.

Was ich mit meinen Worten meine ist, dass du trotz solcher Verletzungen und Rückschläge offen bleibst und dich nicht gegen deine eigenen Gefühle abschottest - und damit auch gegen die Gefühle anderer Menschen.

Ich habe zwar kein Patentrezept wie man so etwas vermeiden kann...Aber das was sicher besser funktioneirt als Misstrauen oder skepsis ist einfach..und vielleicht hast du das schon X-Mal gehört... Es ist ganz simple: SELBSTLIEBE..

Menschen nutzen nur Menschen aus wo sie die möglichkeit finden diese Person ausgenutzten zu können Aber wenn man 100% ehrlich ist und über den Tellerrand schauen möchte merkt man eigendlich, dass es sich um gegenseitiges ausnutzen handelt bzw beide achten mehr auf ihre eigenen Erwartungen und Bedürfnisse...Nach dem Motto: Was kann er/sie mir bieten? Hoffendlich wird es zu einer Ernsthaften Beziehung. Usw...

Erwartungen zu hegen in einer frischen Bekannschaft ist nie ein Vorteil meiner Meinung nach. Das Wort ist schon für mich eher negativ als positiv. Da kommt das Wort WARTEN vor. Ich er-WARTE vom anderen etwas. Man kann es sich so Vorstellen dass man mit geschrenkten armen da sitzt und wie ein Kind trotzig darauf Wartet, dass es das bekommt was es will.

Wer sehr früh Erwartungen hat, der wird immer das Gefühl haben ausgenutzt zu werden. Es spiel auch keine Rolle ob man über 25 Jahre miteinander verheiratet war. Wer glaubt, dass es selbstverständlich ist, dass eine Ehe für immer und Ewig halten MUSS und der andere ihn doch verlässt, der wird extrem Enttäuscht und sich betrogen, ausgenutzt fühlen...

Versuche immer dir estmal das zu geben was dir Fehlt...Wertschätze dich selbst, tröste dich selbst, genieße das allein mit dir zu sein. Wenn du das tust, werden Leute dir genau auch das geben. Es ist nun mal so das Leute ein spiegel von uns selbst sind. Liebe und respektiere dich selbt, dann werden es andere es auch tun.

Ich hoffe ich konnte dich zum nachdenken anregen.

Alles Gute

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo hat dich hier bitte jemand benutzt? Ihr habt euch nicht mal getroffen und er hat eben jemand anderes kennen gelernt. So ist das Leben. Selber Schuld wenn du dir da gleich solche Hoffnungen machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon einige Beziehungen und mittlerweile eine Familie

dudidam137
Beitragsersteller

dann hätte er nicht 1 Monat mit mir schreiben sollen und immer wieder zu 'Dates' zusagen sollen und wieder absagen.... dann wär mir das egal gewesen. aber SO? nein.

Senju56  07.11.2019, 09:45
@dudidam137

Aber wenn er doch immer vorher absagt kannst du dir doch sicher sein das er unzuverlässig oder nicht interessiert ist, und du wurdest nicht benutzt

dudidam137
Beitragsersteller
@Senju56

war halt naiv :( glaube immer an das gute im menschen

Stefielein  07.11.2019, 20:05
@dudidam137

in dem war jetzt nichts schlechtes? Er war sogar noch so nett und hat sich bei dir bedankt. Viele andere lassen es einfach auslaufen.. Wenn du das schon aus ausnutzen siehst, dann musst du dir ein dickeres Fell zulegen

Sorry, Ihr habt lediglich miteinander geschrieben und habt Euch kein einziges Mal getroffen... Wenn Du Dir nochmals Deine Fragen anschaust, hast Du doch schon längst bemerken müssen, dass er sich überhaupt nicht mit Dir treffen möchte... Warum sind die geplanten Dates immer wieder geplatzt, das hatte doch einen Grund oder?

Klar, Du hattest Dir wohl Hoffnungen gemacht und es ist enttäuschend, trotzdem solltest Du das jetzt nicht als "Ausnutzen" bezeichnen...

Am besten man trifft Menschen immer persönlich und sogar dann könnte Dir das passieren.

Internet ist geduldig und da kann man alles schreiben ob Wahrheit oder auch nicht - deswegen geh nach draußen und such da nach Deinem Mr. Right.

Verschwende nicht mehr länger Deine Zeit und Gedanken an ihn.

Alles Gute Dir.