Womit hängt es zsm dass manche Menschen sehr viel Empathie haben und manche fast gar nicht?

9 Antworten

Ich würde sagen es hängt mit dem eigen Wille und dem Umfeld zusammen, was man erlebt hat und wie man selbst ist und was man daraus macht, weil mit Erziehung von Eltern hat das nichts zutun oder Vererbung völliger Blödsinn. Es hängt eben auch damit zusammen wie du selbst Handelst da Menschen mit der Zeit sich auch verändern können, ich kannte Leute die waren am Anfang so nett und gute Leute waren und wurden von der Gesellschaft übelst verdorben und emphatielos, manchmal hängt das dann zusammen das sie viel im Leben verletzt wurden und manche dann darunter leiden und sich in eine eigenartige Richtung entwickeln, das ist wie mit diesen Leuten die erst Treue Menschen waren und dann später es Aufgaben und alles vögeln und keine Treue mehr kennen. Und eben viele sich verändern das man ja allein stark wäre nur und dann nur an sich selbst denken, Menschen die nur an sich denken und nicht an andere denken oder das man wem mal verletzen könnte ist den scheiß egal Hauptsache ich, ich , ich. Solche Menschen hasse ich wie die Pest aber davon rennen heute auf der Straße viele rum.

Mit emotionaler Intelligenz.

Empathie ist eine von fünf Säulen von emotionaler Intelligenz.

Wie bei der rationalen Intelligenz gibt es bei der EI eben Menschen die weniger oder mehr davon besitzen.

Hallo31415
Beitragsersteller

Welche sind denn die anderen 4 Säulen der Emotionalen Intelligenz?

Vererbung und Umwelteinfluss...( dazu gehören auch Erziehung und Vorbildfunktionen )

Schei* Gesellschaft

Von Experte Altersweise bestätigt

Genetik und Epigenetik, Erziehung und Sozialisation, eigene Entscheidungen.

Jogi57L  10.03.2022, 06:53

jedenfalls besser ausgedrückt, als von mir :-)

Hacker48  10.03.2022, 07:01
@Jogi57L

Dafür gibt es dieses Forum: Schwarmintelligenz. :-)

Und du hast ein sehr, sehr, sehr wichtiges Stichwort genannt, das bei mir zwar impliziert ist, aber eigentlich öfter ausgesprochen werden sollte; die Vorbildfunktion.

ioesh  10.03.2022, 06:50

👍