Soll ich mich auf Fernbeziehung einlassen?

Ich habe ihr heute morgen geschrieben und wir haben auch kurz telefoniert

Wir haben uns aner nur die ganzr zrit angeguckt und geweint etc

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja (warum?) 69%
Nein (warum?) 31%

10 Antworten

Ja (warum?)

Hatte „JA“

Also ja, 90km sind jetzt nicht sooo viel, klar wäre kürzer besser, aber ja, musst du natürlich wissen, ob du dafür bereit bist, also machbar ist das ganze (eigene Erfahrung) aber ist auf Dauer auch echt seltsam, bzw. Iwan fühlst du dich so gesehen alleine gelassen.

Also so war’s bei mir, aber ja, musst du wissen, ob du bereit dafür bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja (warum?)

Probiert es doch wenigstens mal aus, wenn ihr Gefühle füreinander habt. Natürlich solltet ihr euch erst mal persönlich sehen, bevor man das eine richtige Beziehung nennen kann (in meinen Augen), ihr sagt ja selbst es ist keine echte Beziehung. Also trefft euch mal und schaut, wie es ist. Ich wollte auch nie eine Fernbeziehung und lebe jetzt in einer, wenn Kommunikation, Vertrauen und die Gefühle da sind, kann es funktionieren. Trennen könnt ihr euch dann immer noch, wenn ihr merkt dass es nicht klappt. Aber 90 km ist auch echt nicht soo viel.

Ja (warum?)

90 km ist wirklich zu schaffen. Mein Freund und ich wohnten ebenfalls 100 km voneinander entfernt und das hat wunderbar funktioniert. Natürlich ist vertrauen ein sehr wichtiger Faktor, ohne das wird es nicht gehen. Ansonsten fand ich es eigentlich ganz gut, dass man sich nur am Wochenende gesehen hat und ein Hindernis ist es auch nicht. Versuch es

Jrjdud7eia
Beitragsersteller

Ich hab bis jetzt noch nicht wirklich an die kosten gedacht, wie teuer ist so ein treffen (Zug-/Autofahrtkosten) den

Kreator18  06.09.2020, 14:36
@Jrjdud7eia

Das kommt ganz drauf an. Ich habe ein Schokoticket und konnte somit immer zu ihm ohne zusätzliche Kosten, d.h ich musste nur die 30 Euro monatlich für das Ticket an sich bezahlen. Ich kenne mich nur im Umkreis von NRW aus, wie es woanders oder ob es genauso von den Preisen hier ist kann ich nicht sagen

halt mal ..... Stop....

ich bin irritiert.

Ihr habt seid 8 Monaten eine Onlinebeziehung (verstanden).
DU hast ein mögliches Treffen immer abgeblockt (SIE wollte sich treffen?)
DU hast ihr gesagt, dass Du keine Fernbeziehung willst (obwohl DU alle Treffen abgeblockt hast?)
DU hast auch beschlossen, dass ihr nun eine Woche Beziehungspause haben solltet, weil irgendwas in Dir sich sacken muss? (Was denn? Es ging doch offenbar alles von Dir aus?)

Willst Du überhaupt die Beziehung?
Warum hast Du mögliche Treffen abgeblockt?

Was sind Deine Hoffnungen, Erwartungen!?
Habe nun Deine Frage von vor 3 Tagen gelesen....
Du möchtest Dich nicht mit ihr treffen, weil Du Dich schämst, dass ihr 90 km auseinander wohnt? ....

Und Du liebst sie unendlich, aber willst trotzdem Dich nicht mit ihr treffen?

..... Sorry, aber Du bist nicht bereit für eine Beziehung. Soviel steht fest.
Auch ist Dir wichtiger, was Deine Eltern und Freunde über Dich denken, als Deine (wie Du sagst) größte Liebe. Wobei die Liebe gar nicht so groß kann, wenn sie sich treffen möchte, Du aber nicht.

Liebe kennt keine Scham. Liebe kennt auch keine Entfernung.
Und ganz ehrlich: 90 km ist keine Distanz. Das gilt nicht nur für die räumliche Entfernung, sondern auch für die Zeit.

Wenn ihr meint, dass ihr warten könnt, dann ist es so.
Aber offenbar schämst Du Dich ja sogar für die Entfernung.
Du liebst nicht sie als Person.

Sie sollte Schluss machen.
Vor allem, wegen Deiner komischen Sachen... Du willst keine Fernbeziehung, aber auch nicht treffen. Weil ihr euch nicht trefft, beendest Du die Beziehung. Aber anstatt diese zu beenden, da gibt es eine einwöchtige Pause. Was soll danach anders sein? Ist sie dann zu Dir gezogen? ... ach, das geht ja nicht. Du möchtest sie doch gar nicht sehen.

Es ist nicht schlimm, für eine Beziehung nicht bereit zu sein.
Aber bitte mach Dir das klar... und ihr auch.

Jrjdud7eia
Beitragsersteller

Wie gesagt, die pause sollte eine kontaktpause sein, ich hab ihr da gesagt, dass ich mit einfach krine Beziehung vorstellen kann... Dnach hab ich sie einfach so stark vermisst und nur an sie gedacht...

Nicht bereit... Ich bin schon 16... Jeder hatte schon eine Beziehung außer ich. Dabei leibe ich sie doch

Wir telefonieren gerade...

In meinem kopf ist die sache gerade irgendwie 50/50 ob ich eine Fernbeziehungen eingehen soll, oder ich sagen soll das es nichts wird..

Oder meinst du mit nicht bereit das wir/ ich warten sollen mache ich ja auch schon 8 Monate...

Ja (warum?)

Grundsätzlich sind 90 Kilometer wirklich keine Strecke um von einer Fernbeziehung zu sprechen. Anscheinend liegt es aber an DIR, weil DU bisher alle möglichen Treffen geblockt hast. Aus dem Grund solltest DU irgendwann wissen was DU überhaupt möchtest. ..