Wollt ihr Sahra Wagenknecht als Bundeskanzlerin?

Nein 67%
Ja 33%

48 Stimmen

MrsKittyx  29.05.2024, 22:17

Wer ist das?

touchytt
Beitragsersteller

BSW-Politikerin.

8 Antworten

Nein

Witziges Plakat. "Frieden" glaube ich ihr sogar - aber bekanntlich den Frieden nach dem Sieg Russlands unter dessen Bedingungen.

Torrnado  29.05.2024, 23:38

genau so ist es !

DonkeyShot  29.05.2024, 23:42
@Torrnado

Amira Mohamad Ali spricht grad bei maischberger. Ich kann mir sowas nicht mehr ansehen! Ich werde nicht wütend sondern rasend! Ganz ernsthaft. Die Frau macht mich aggressiv bei so viel Ignoranz und Realitätsleugnung. Ich sitze hier laut schimpfend am Monitor!! Unglaublich. Unglaublich, das solche Kriegstreiber überhaupt noch eingeladen werden.

Da könnt ich wirklich im Strahl kotzen!!!!! Mehr sag ich jetzt besser nicht, sonst werd ich aus fallen.

Ich muss jetzt wegschalten..... Ich ertrag das nicht

Torrnado  29.05.2024, 23:43
@DonkeyShot

darum schau ich mir politische Debatten sei es im Bundestag oder Talkshows wie Markus Lanz, Maischberger usw. auch gar nicht mehr an, weil ich mich da auch immer aufgeregt habe. lieber ne interessante Doku auf ZDFinfo ;-)

DonkeyShot  29.05.2024, 23:45
@Torrnado

Natürlich Diplomatie und Gespräche, aber was ist denn JETZT der Stand der Dinge? Dass Russland die Ukraine bombardiert! Das ist status quo. Und in diesem Status muss sich die Ukraine wehren könnnen. Das geht nicht mit Gesprächen. Gegen Raketen und Panzer helfen nur Waffen.

Torrnado  29.05.2024, 23:46
@DonkeyShot

VOLLE Zustimmung ! das Einzige, was ich Scholz übel nehme, daß er nach wie vor keine Marschflugkörper Taurus liefern will.

DonkeyShot  30.05.2024, 00:59
@Torrnado

Ich kann einfach nicht verstehen, dass vermeintlich schlaue Menschen ihre eigenen, offensichtlichen Widersprüche nicht sehen und ganz stichhaltigen, zweifelsfreien Schlussfolgerungen nicht folgen können. Das geht nicht in meinen Kopf rein. Ich sehe das völlig ideologiefrei. Mir geht's wirklich nur um die Sache.

Es heißt, a) die Ukraine könne ja nicht gewinnen, b) Es sollten nicht weitere Waffen geliefert werden. --- Aber beides steht doch in direktem Zusammenhang! WEIL nicht genügend Waffen geliefert werden/wurden, sieht es für die Ukraine schlecht aus. Der Umkehrschluss ist: Die Ukraine braucht MEHR Waffen, DAMIT sie eine Chance hat.

Die Schlussfolgerung daraus ist: NUR, wer den Untergang der Ukraine will, ist gegen Waffenlieferungen. Das ist Kriegstreiberei, aber eben für die Seite des Aggressors. Es bedeutet folglich die Förderung des militärischen Verschiebens von Grenzlinien anstelle der Verteidigung anerkannter Grenzen. Für dieses Bündnis ist das "Recht des Stärkeren" das Maß der Dinge. Daraus folgen weitere Kriege, denn Russland wäre auch morgen noch eine Atommacht, dem sich der nächste zu beugen hat. Und daraus wiederum folgt eine militärisch erzwungene Neuafteilung der weltweiten Grenzen. DAS ist das, was dieses Bündnis mit ihrer Einstellung herbeireden will. - Aber deren Kurzsichtigkeit, lässt sie ja nicht einmal die direkten Konsequenzen erkennen. Stattdessen werden die Augen verschlossen und einfach etwas gewünscht.

Und in der ganzen Zeit gab's noch keine einzige Aussage darüber, mit welchem Argument (mit Worten!) denn Putin dazu gezwungen werden könne, den Krieg zu beenden und sich aus der Ukraine zurückzuziehen. Da kommt überhaupt nichts! Kein Vorschlag. Da schiebt man die Diplomatie vor, die offenbar irgendwelche Wunder vollbringen soll. Selbst haben sie keine Lösung anzubieten, sondern ziehen sich komplett aus der Affäre. Putins Pläne werden dabei notorisch ignoriert. Es ist doch bekannt, was er will, dass er es auch militärisch durchsetzt und keinen Halt vor dem Opfern von Hunderttausenden von Menschen macht. Man kann in der Politik immer unterschiedlicher Meinung sein, aber diese Realität muss doch wenigstens zur Kenntnis genommen werden. Auf dieser Basis kann man keine Politik machen.

Es ist ja keine Unterstellung, sondern es wurde ja schon lange als eine mögliche Option (Petition mit Alice Schwarzer) in den Raum gestellt, dass die Ukraine Staatsgebiet abgibt. Das beweist, dass militärsche Grenzverschiebungen akzeptiert werden.

Und noch etwas: Diplomatie wird gefordert. Aber wir waren ja schon weiter. Es gab Waffenstillstand. Sogar Frieden. Sogar eine von Russland anerkannte Grenze. Nämlich bis zu dem Tag, an dem Russland die Ukraine überfiel! Nehmen wir den ideellen Fall an, Diplomatie führt morgen zum Waffenstillstand und letztendlich Frieden. Das ist aber nichts wert! Warum? Weil Putin ja mit DIESEM Krieg schon bewiesen hat, dass ihn der status quo nicht interessiert. Das lässt sich nur durch Aufrüstung der Ukraine durchbrechen. Langfristig als EU resp. NATO-Mitglied.

Ich wünsche dieser Frau so sehr, dass sie niemals vergwaltigt wird und jemand daneben steht, nur zusieht und sagt:

"Wehre dich nicht, dann könnte es noch schlimmer werden. .... Noch 2, 3 Mal, dann lässt er vielleicht von dir ab. .... Ich nehme dir jetzt noch das Pfefferspray weg, denn das könnte zur Eskalation führen......Oh, jetzt ist sie tot."

Das ist keine Übertreibung, sondern analog nämlich genau das, was sie fordert. Da.... da.... da.... fällt mir echt nichts mehr ein. Außer Wut. Damit schlägt man sich eindeutig auf die Seite des Angreifers.

Wer ein solches Bündnis wählt, wählt das Blutvergießen in all den Kriegen, die auf uns zukommen wenn sich die Einstellung durchsetzt, dass das Recht des Stärkeren zählt, statt anerkannte Grenzen zu verteidigen. Diese Verteidigung darf nie enden, denn dann wären Grenzen nicht das Papier wert, auf dem sie stehen.

Jetzt hab ich mich aber echauffiert....... ;) (sorry)

Nein
Wollt ihr Sahra Wagenknecht als Bundeskanzlerin?

Um keinen Preis! Allein das Wahlplakat ist reinste Volksverdummung! Sie sollte es in Moskau aufstellen, und zwar mit folgendem Text:

KRIEG oder FRIEDEN
Sie, HERR PUTIN, haben JETZT die Wahl!

Den Wähler in Deutschland wird hoffentlich endlich klar, dass diese Propagandistin Wagenknecht KEINE WAHL ist!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nein

Auf keinen Fall.

Nein

Ausgeschlossen. Bei Parteigründung dachte ich, jetzt käme eine neue soziale Kraft in die Politik. Stattdessen betreibt sie vorrangig Ausländerbashing 2.0 plus Putinismus. Nein danke.

Ja

Das Format dazu hat sie.

Und sie würde eine Politik machen wo sich wirklich mal etwas spürbar verändert.

Oder denkt wirklich jemand diesen hier nachgefragten Unterschied würde man großartig merken?: https://www.gutefrage.net/frage/was-waer-besser-gelaufen-wenn-laschet-kanzler-einer-schwarz-gelb-gruenen-koalition-geworden-waer

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
 - (Politik, Deutschland, Sahra Wagenknecht)

Nora700  30.05.2024, 08:37

Ich denke sie hätte Respekt im Ausland und wäre keine Lachnummer wie wenn bestimmte rankommen.Die setzt sich durch.Zeigt Deutschland ist nicht ausnutzbar.