Wie findet ihr das Bündnis Sahra Wagenknecht?

15 Antworten

Eine längst redundante Partei bzw. Bewegung ist erschienen. Sie linkskonservativ zu nennen trifft nur grob zu, denn der Begriff ist eigentlich den Sozialkonservativen aus England zugeschrieben, die wirklich Traditionen aufleben lassen wollen. Sie ist aber dennoch eine Partei, die progressives und konservatives miteinander vereint und stellt damit in zumindest in der Außenwirkung eine Alternative zu den Progressisten und den Konservativen und Reaktionären. Sie ist linkspopulistisch wobei sie eben auch einen starken Anteil bürgerlich-ordoliberaler Leute bei sich hat und weshalb die Frage nach dem Linkssein eben auch nicht einfach ist. Aber sie ist auf soziale Themen fokussiert und will den Neoliberalismus angehen.

Der große Haken bei der Partei ist dann wohl die Relativierung Russlands und die Radikalabneigung zu Amerika. Dadurch kommen schräge außenpolitische Haltungen zustande.

Da sie schlussendlich eine neue Partei ist, wird sich aber noch sehen, wie sehr sie „Ost-Partei“ wird oder eben doch einen gesunden Populismus betreibt und den ohnehin schon falsch verstandenen Begriff vergewohltätigt.

Ganz schlimm:korrupte, populistische, kommunistische Marionetten Putins.

Die Verbindungen mit russlandfreundlichen Firmen und Personen der "Volksbank Prina" und damit dem "BSW" sind die Beweise warum die beiden Organisationen höchst unseriös sind.

Volksbank Pirna (Sachsen):

Dort sollen die Spendengelder für eine neue Parteigründung überwiesen werden. Wenn man sich dann die Kunden der Bank: die linksextrem MLPD sammelt Spenden über diese Bank. Ebenso der rechte Pegida Förderverein. Dazu auch noch die Videoagentur Ruptly, welche zum Netzwerk der Propagandamediums RT zählt. Der Vorstandsvorsitzende der Volksbank Pirna Hauke Haensel unterhält Angaben enge Kontakte nach Russland.

Das erklärt auch, warum die Frau Wagenknecht und ihr Bündnis eine russlandfreundliche Position im Thema Ukraine-Krieg haben. Da sie von Russland(freundlichen) finanziert werden, um ihre vergiftete "Sichtweise" als Wahrheit der Bevölkerung zu verkaufen.

Der dem Terrorstaat Russland unterstellte Propagandasender Russia Today sendet seit 2014 auch in deutscher Sprache. Sie selbst sagen zwar das sie (sinngemäß) "den fehlenden Teil der Wahrheit" aufzeigen und aufklären wollen. Aber ihr einziges Ziel ist es, mit gezielten Falschmeldungen die Bevölkerung zu spalten, in dem mehr Leute der vorgegaukelten russischen Wahrheit glauben sollen.

Sahra Wagenknecht fordert einen Waffenstillstand und die Aufnahme von Friedensverhandlungen, die Aufnahme von EU-Beitrittsgesprächen mit der Ukraine lehnt das Bündnis ab und fordert den Abbau von Sanktionen für Russland und die Wiederaufnahme von Öl- und Gaslieferungen aus Russland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Experte über die Ukraine 🇺🇦

Ich würde die niemals wählen die haben keine großen Inhakte außer dass sie die Ukraine im Stich lassen wollen.

Die Landtagswahlen haben gezeigt, daß BSW keine wirkliche politische Änderung unterstützt. Derzeit sieht es so als wäre BSW nur ein Mehrheitsbeschaffer für die alten Parteien.

Zudem ist BSW zu extrem links ausgerichtet und schon daher nicht wählbar.

Was sagte noch der trojanische Priester, als man darüber nachdachte, das hölzerne Pferd in die Stadt zu holen?

"Ich fürchte die Danaer, auch wenn sie Geschenke bringen!" - "Danaer" = Griechen. Hätten die Trojaner mal auf ihn gehört...

Was die Geschichte mit dem "Bündnis Sahra Wagenknecht" zu tun hat? Das überlasse ich dem geneigten Leser als kleines Rätsel zum Samstagabend...😉

Nur noch ein Hinweis zum Abschluss: nein, ich würde/werde das BSW nicht wählen.