Wird Sahra Wagenknecht Kanzlerkandidatin von BSW?

2 Antworten

Egal was man ihr und dem BSW ständig vorwirft: Putinfreundlich, Führerkult...

So größenwahnsinnig wie die Grünen einen Kanzlerkandidaten aufzustellen wird das BSW nicht sein.

Der Name Sahra Wagenknecht wird aus dem Parteinamen verschwinden und übrig bleibt: "für Vernunft und Gerechtigkeit".

Und als 10%+-Partei einen Kanzlerkandidaten aufzustellen kollidiert mit dem Wort "Vernunft".

Ob das allerdings in 6 Jahren realistisch und vernünftig sein wird, das wird sich zeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

vanOoijen  23.09.2024, 20:38

SW könnte man auch belassen. Das steht dann für "Soziale Wohltaten".

Natürlich. Genauso wie Guido Westerwelle damals für die FDP. Hochmut kommt vor dem Fall. Fehlt nur noch Westerwelles Superman-T-Shirt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vanOoijen  23.09.2024, 22:13

Guido Schwesterwelle mit seinen 18%-Schuhen und Wagenknecht trennen Welten - nicht nur im Stil.