Wollen Muslime die Oberhand haben über Ungläubige?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

ja, die meisten 62%
manche 14%
nein, die wenigsten 10%
andere 10%
kein Muslim will die Oberhand haben 5%

12 Antworten

andere

Millionen Muslime in Deutschland / in Europa sind nicht an einer Oberhand über Un-Gläubige interessiert.

Hunderttausende in Deutschland / Millionen in den Nachbarländern wünschen sich ein islamisches Europa. Sie akzeptieren die freiheitlich-demokratische Grundordnung nicht.

Weltweit sieht es etwa gleich aus. Die überwiegende Mehrheit würde friedlich mit Christen, Juden und Atheisten zusammenleben. So wie es bis zum 11. September 2001 der Fall gewesen ist.

Leider gibt es charismatische Geistliche und Politiker im Islam, denen es gelingt, innert kürzester Zeit Massen von Muslimen zur Gewalt / zu Demonstrationen zu bewegen. So kann es dann sein, dass Personen, die sonst friedlich mit Ungläubigen zusammenleben, diese plötzlich verfolgen. Manchmal wissen sie gar nicht, um was es geht. Man hat es bei den Demos wegen den Mohammed-Karikaturen gesehen. Da wurden Fahnen von Ländern verbrannt oder Personen von Staaten angegriffen, welche gar keine Karikaturen veröffentlicht hatten.

ja, die meisten

Nur diejenigen, die ihren Koran für bare Münze halten - und das ist wohl Grundvoraussetzung im Islam.

andere

Jede Religion will irgendwo die Oberhand haben Ich kenne viele Christen, die sagen die Hagia Sophia wird eines Tages eine Kirche wieder sein. Wir werden wieder Istanbul zurück erobern, genau umgekehrt Leute, die einfach auf Krieg fokussiert sind. Diese Menschen sind natürlich kein Guten Menschen. , aber das hat nichts mit Muslimen zu tun das kann man mit jeder Religion machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin sunnitischer Muslim 🕋 ☪️

Bodesurry  19.06.2024, 07:20
Ich kenne viele Christen

Das glaube ich Dir nicht. Vor allem auch nicht, dass sie sich eine Eroberung Istanbuls durch die Christen wünschen. So etwas habe ich noch von keinem einzigen Christen gehört.

Die Hagia Sophia die mag man vielleicht noch kennen, die ganze Geschichte dahinter nicht.

Du kannst mich gerne mit Fakten überzeugen.

Anime659  19.06.2024, 09:23
@Bodesurry

wie soll ich es mit Fakten widerlegen ich kenne viele Christen die sagen wir wollen Istanbul zurück etc oder die sagen Jerusalem wird den Christen gehören.

Jibrril  20.06.2024, 22:30
@Bodesurry
Das glaube ich Dir nicht.

Weil du anscheinend nur im Rentner-Kreis unterwegs bist

Gehe auf Discord, TikTok und andere Plattformen, auf denen sich Muslime und Christen versammeln, um zu debattieren. Dort wirst du schnell fündig

Bodesurry  21.06.2024, 06:30
@Jibrril

Auf TikTok und anderen Social Media-Kanälen finden reine Show-Auseinandersetzungen statt. Junge gläubige und bekehrte Christen wollen Istambul sicher nicht gewaltsam zurück.

Wenn von ihnen Gedanken in Richtung Jerusalem kommen, dann einzig mit dem Blick auf die Wiederkunft von Jesus Christus.

manche

Das trifft aber auf alle fanatischen Gläubigen jeglicher Glaubensrichtung zu.

ja, die meisten

Ja, das wollen sie. Auf der Demo in Hamburg haben einige davon fantasiert dass "eure Kinder oder Enkeln Hidschab tragen werden". Die Fantasie von Muslimen habe ich jetzt schon öfters gehört. Ob auf der Straße, auf sozialen Medien oder sonst wo. Viele von ihnen Glauben, dass es endgültigen Weltfrieden erst dann geben darf, wenn die ganze Welt islamisch ist. Auch das ist eine Fantasie von ihnen, die Muslime ganz oft äußern.

GoriIIa  19.06.2024, 10:34

Als der größte Feind Allahs habe ich da wohl schlechte Karten.

Fighter10  19.06.2024, 10:36
@GoriIIa

Wir haben keine schlechten Karten, wenn wir uns frühzeitig verteidigen und das nicht mehr zulassen.

GoriIIa  19.06.2024, 10:38
@Fighter10

Das tu ich schon länger. Ich kläre zum Beispiel auf. Allerdings gerate ich damit ins Visir von Radikalen, auch weil ich pro israel bin.