Wohnwagen gebraucht gekauft wurde auseinander genommen muss ich den wieder zurück nehmen?
Wir haben ein Wohnwagen verkauft und er hatte ein Wasserschaden. Die den gekauft haben sagten sie reparieren das . Sie haben den schon über zwei Wochen. Die haben den Wohnwagen aufgemacht also die Wand rausgenommen . Müssen wir den zurück nehmen ?
Danken im voraus schon.
9 Antworten
hoffentlich einen Kaufvertrag abgeschlossen mit Ausschluß der Sachmängelhaftung. So ist das nur ein Versuch, den Kaufpreis nachträglich zu drücken
Habt ihr von dem Schaden gewusst und ihn trotzdem verschwiegen? Habt ihr die Gewährleistung korrekt ausgeschlossen im Kaufvertrag?
er hatte ein Wasserschaden.
War das Dach undicht?
Wenn ihr einen Kaufvertrag abgeschlossen habt in dem auch der Wasserschaden vermerkt ist und aufgeführt habt eine Haftung für den Wagen Ausgeschlossen habt dann nicht. Jetzt haben sie den Fehler gemacht und ihn auseinander genommen und das wiederum darf man nicht. Sie haben ihn in dem Sinne praktisch beschädigt und danach zurückgeben ist ja wohl nicht drin.
Wenn wie gesagt, wenn der Kaufvertrag so abgeschlossen wurde wie ich anfangs schrieb brauchst du ihn nicht zurücknehmen.
Da ich schon viele Autos verkauft habe hatte ich schon die Erfahrung beim Verkauf meiner Wowa. Ich habe Grundsätzlich jede kleine Delle und Kratzer dokumentiert damit mir keiner an die Karre fahren konnte.
War der Wasserschaden vorher bekannt, so ist er wissentlich mitgekauft worden. Es gibt also keinen Grund zur Reklamation.
Wenn der Wasserschaden erst später aufgefallen ist: Der Käufer hätte vielleicht eine Nachbesserung fordern können. Da er aber jetzt selber Hand angelegt hat, hat er sein Recht auf Nachbesserung verwirkt.