Wohnwagen undicht!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich würde es mal mit Silikon ( Baumarkt) versuchen. Bitte kein Acryl, sonder Silikon was man auch z.B. im Badezimmer benutzt.Damit könnt ihr die Fügen super dicht bekommen. Am besten auch die komplett Naht abdichten und nicht nur die Schadstelle.Da "Silikon" elastisch ist, bleibt der Wohnwagen auch dicht, wenn er bewegt wird.

Ich hoffe, mein Tipp (selbst schon ausprobiert) war für dich hilfreich.

alle 4 Enden? Wo? am Dach? Wenn der Wohnwagen auf einem festen Platz steht und nicht bewegt wird, kann man über das Wohnwagen Dach eine neue Konstruktion aus Metall anbringen. Das habe ich schon gesehen. Bei einem Wohnwagen mit dem man durch die Gegend fahren möchte, sollte man im Internet eine Werkstatt suchen, die Dächer repariert. man kann diese Dächer mit Silikon wieder dicht machen

es gibt keine 100% sicherheit mit silikon da man nicht weis wo die leckstellen sind,da alle 4 seiten feucht sind gibt es zig stellen, wo es sein könnte, ein schutzdach währe sicherer

kann man abdichten.

Hallo lina212,

du mußt genau schauen, wo die Undichtigkeit herkommt. Sollte es z.B. ein Riss sein, mußt du auch verhindern, dass der noch weiter einreißt. Das kann man machen indem man jeweils an die Enden ein kleines Loch bohrt. Risse können dann je nach Material des Wohnwagens mit einem Alublech und Sikaflex oder auch mit Aluspachtelmasse geflickt werden.

In dem Forum gibt es echte Spezialisten, die haben noch mehr Tipps dazu für dich auf Lager: http://www.campen.de/threads/1315264-hilfe-wohnwagen-undicht/page3