11kg Gasflaschen Rot zurück, geht das so einfach?
Moin, wir haben ein Wohnwagen gekauft der einen Gasherd besitzt. Da wir aber ungerne mit Gas heizen haben wir ein Elektroherd eingebaut. Mit dabei beim Kauf waren 2 Rote Gasflaschen von Totalgaz.
Meine Frage: kann ich die so einfach bei den Partnern des Herstellers zurückgeben? Habe etwas von einem Pfandschein gehört.
Liebe Grüße
4 Antworten
Graue Flaschen sind Eigentumsflaschen, die kannst du nur gegen volle Flaschen tauschen.
Rote Flaschen sind Mietflaschen, die kannst du zurück geben und bekommst das Pfand zurück.
Ich würde aber im Wohnmobil eher mit Gas kochen als mit Strom, denn nicht jeder Stellplatz hat Strom. Mit Gas bist du unabhängig und kannst auch mal eben auf einem Parkplatz Kaffee kochen.
Stimmt, hast du recht. Wir überdenken das gerade nochmal. Daran haben wir garnicht gedacht. Zum Glück haben wir noch nichts umgebaut und stehen erst in den Startlöchern. Vielen Dank
Ich weiß es nicht - muss ich zugeben. Aber google doch mal, wer in Deiner Stadt mit solchen Flaschen handelt. Immerhin sind das Pfandflaschen, die man doch einfach problemlos wieder loswerden kann. Ruf also einfach an und frag nach.
Wenn nicht: Bei Kleinanzeigen reinstellen.
Aber über was ich gestolpert bin in Deinem Text: Ihr möchtet mit einem E-Herd heizen? 🤔 Überdenke dieses Vorhaben bitte noch einmal. Lies Deinen FT bitte noch einmal langsam durch.
Das stimmt natürlich. Vielleicht überdenken wir es nochmal. Vielen Dank !
Ich habe in meinem Wohnmobil 2 graue Gasflaschen, die ich im nächsten Baumarkt, zB Globus, Hornbach, Obi gegen eine volle tauschen kann und zahle nur die Füllung, im Globus in Hattersheim 26 Euro. Damit reiche ich mind ein Jahr je nach Benutzung, also erheblich billiger als Strom. Heizung und Gasherd betreibe ich mit Gas problemlos.
Die kannst du bei jedem Händler mit der gleichen Gasflaschenmarke eintauschen. Das sollte man regional im Internet googlen können. Pfandscheine gibt es für die Flaschen normalerweise nicht. Nur wenn man sie zum Tauschen in den Baumarkt mit reinnimmt.
Sorry, ups. Ich meine natürlich mit einem E-Herd kochen statt mit einem Gasherd.