Pilz?im Wohnwagen?

4 Antworten

Ja da habt ihr wohl oder übel in die Sch..e gelangt. Da hängt der Schwamm drinn und dies nicht wenig, Gesundheitsschädlich und nur die Spitze vom Eisberg. Hinter den Verkleidungen geht der Gammel weiter also erstmal checken bevor ihr damit auf Tour geht.

Nicht vergessen beim arbeiten im innern immer Maske aufsetzen zwecks der Schimmelsporen.

Das ist ganz klar ein Baumpilz. Da scheint es in den Wänden wohl recht Feucht zu sein. Ich würde den WW wieder zurückgeben weil du damit auf Dauer keine Freude haben wirst.

Wenn du mal das Rollo abbaust kannst du sehen ob die Wand Feucht ist. Außerdem solltest du mal in den Hängeschrank über dem Fenster schauen, vielleicht findest du da noch mehr Pilze.

Wie gesagt, ich würde den WW wieder zurückgeben.

Woher ich das weiß:Hobby

Hurra ihr habt einen Baumpilz in der Bude.

Genauer ist das ein Lackprorling (Ganoderma lipsiense). Leider nicht genießbar weil ziemlich holzig. Das wichtigste aber, er ist nicht giftig.

Das sollte ein Pilz sein der da nicht hingehört. Habe ich bei meinen Ellis im Wohnwagen noch nicht gesehen.