Wohnung finden?

5 Antworten

Versuchs mit einer Kautionsbürgschaft, z.B. durch die R+V Versicherung

Robintheuwuboy
Beitragsersteller

Das hilft mir auf jeden fall weiter

Wenn Dir hier von anderer Seite eine Kautionsbürgschaft der R+V Versicherung vorgeschlagen wird, dann zweifele ich, ob Du die nach den Versicherungsbedingungen vorgeschriebene Bonitätsprüfung bestehen kannst. Du hast doch kein pfändbares Einkommen. Da wird die Versicherung vermutlich den Vertragsabschluss ablehnen.

Dir bleibt eigentlich nur weiter zu suchen. Sich auf Ämter zu verlassen erscheint nicht zielführend. Auf Anzeigen zu reagieren ist angesichts der enormen Zahl von Anfragen auch nicht wirklich zu empfehlen. Am besten sind immer noch Tipps aus der Verwandtschaft und Bekanntschaft.

Du kannst nur noch in kleinen Dörfern bezahlbare Wohnungen finden, da unsere Politik das nicht ändern will.

jeder Vermieter will eine Bürgschaft und meistens auch noch einen Einkommensnachweis, beides kann ich auf gar keinen Fall vorlegen.

somit wird das nie etwas..

Robintheuwuboy
Beitragsersteller

Ja soll ich mein Abitur abbrechen um arbeiten zu geh oder was

Robintheuwuboy
Beitragsersteller
@wildpark7

Boah du nervst du kommst hier an und laberst mich voll, ich hab besseres zutun als mit irgendeinen möchtegern Kapitalist zu diskutieren

Weiter versuchen.. Wenn sich dein Beschäftigungsstatus ändert und du arbeitest, oder studierst eröffnen sich neue Möglichkeiten.