Wohin würdet ihr Auswandern und warum?

7 Antworten

Ich bin nach Japan gegangen, einfach weil ich sehr gerne in Japan reise und das gerne häufiger als einmal im Jahr mit einem Langstreckenflug machen wollte. Meine Möglichkeiten, mittellange Aufenthalte von einem Jahr in Japan zu verbringen waren ausgeschöpft, deshalb musste ich quasi den radikalen Schritt gehen, Außerdem wollte ich auch mal die ganzen Kleinigkeiten des Alltags in Japan erleben, die man als Austauschstudent etc nicht erlebt, zum Beispiel mal in einer Betriebskrankenkasse sein.

Ich hatte vor diesem „großen Schritt“ auch viel Respekt und auf eine Art wurde es sogar schlimmer als erwartet, nämlich als ich während Corona praktisch nicht ausreisen konnte. Andererseits ist der Schritt aber doch nicht so groß, man kann ja (von Corona mal abgesehen) zurück, und Finanzamt, Rundfunkbeitrag, die Botschaft, bei der man als Nächstes die Verlängerung des Ausweises beantragt etc sorgen dafür, dass man nicht vergisst, was man an Deutschland nicht so mochte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan

Wenn, dann aus momentaner Sicht gesehen wohl nach Österreich oder China. Österreich ist von der Landschaft her sehr schön und China von der Kultur und Geschichte.

Auswandern nicht, aber wenn ich meine Rente habe, möchte ich gern nach Griechenland und dort meinen Lebensabend verbringen.

Hallo,

vor ca. 35 Jahren wäre ich beinahe einmal nach Kanada ausgewandert. Aber das Schicksal wollte es anders, und ich werde das Schicksal nicht noch einmal herausfordern.

Deutschland ist meine Heimat, hier lebt der Großteil meiner Familie und meiner Freunde - ich lebe gerne hier und will Deutschland gar nicht für immer verlassen.

Für mich persönlich käme in einem anderen Land leben oder gar Auswandern nur

- der Liebe wegen

oder

- zwangsweise - am liebsten nach England, Schweden oder Norwegen; aber das kann man sich in einem solchen Fall meist nicht aussuchen -

in Frage.

AstridDerPu

-Australien wegen dem Wetter.

-USA Aufgrund der extremen Landschaftsunterschiede. Das man Waffen tragen kann. Das man Ufos sehen kann.

Oder Bigfoods jagen kann.

Oder man Wandert den Apalachen Trail lang.

-Japan des Landes wegen.