Woher rührt die tiefsitzende Angst der Menschen vor einer grünen Regierung?

5 Antworten

Manchmal sagt es Satire deutlicher:

Bild zum Beitrag

und die daraus resiltiertende Hetze auf elend vielen Kanälen...

Bild zum Beitrag

Mit ein paar speziellen Einlagen...

Bild zum Beitrag

Und manchmal mit einem ganz besonderen Angebot an die jüngere Generation:

Bild zum Beitrag

/Satire.

---

Realität; gerade eine Meldung:

Vertrauliche Dokumente eines russischen Thinktanks geben einen Einblick, wie man in der Elite auf die Politik in Deutschland blickt. Nahezu überall entdeckt man mögliche Bündnispartner - außer bei den Grünen.

https://www.tagesschau.de/investigativ/kontraste/russland-geheimdossier-deutschland-100.html

Und jetzt schaut Euch an, gegen WEN denn z.B bei solchen *räusper* "unpolitischen Unterhaltungsseiten" *räusper* auf Facebook am meisten Hetze betrieben wird.

Bild zum Beitrag

So eine Menge Facebook seiten zu betreiben ist ein Vollzeitjob, den jemand bezahlen muss. Gruß an Wladimir den Mörder und Kriegsverbrecher geht raus.

Dass die CDU/CSU sich an dieser billigen antidemokratischen Hetze beteiligt ist unverzeihlich.

---

Bei einigen Antworten hier findet sich auch gleich der Wiederhall der endlosen Hetze gegen die Grünen - wie in der dauerenden Unterstellung der angeblichen "Verbotspartei".
Dazu empfehle ich https://www.volksverpetzer.de/aktuelles/verbotsparteigerede/

und den Bericht über die ganzen Fakes und Lügenmärchen über die Grünen:
https://www.volksverpetzer.de/aktuelles/fakes-ueber-gruene/

 - (Wahlen, Partei, Regierung)  - (Wahlen, Partei, Regierung)  - (Wahlen, Partei, Regierung)  - (Wahlen, Partei, Regierung)  - (Wahlen, Partei, Regierung)

Die Menschen wollen eben, dass alles so weitergeht wie bisher. Heute VW-Passat, im fünf Jahren eine E-Klasse.......

Und die Grünen verderben einem sooooo die Konsumlaune. Nix mit E-Klasse, VW-Up mit Elektroantrieb. Nix Malle zweimal im Jahr, statt Strandurlaub gibt's Stadtranderholung.

Sind wir doch mal ehrlich. Jeder, der den Menschen politisch reinen Wein einschenkt, ist wahltaktisch der Doofe. So jetzt die Grünen, die zwar gute Arbeit gemacht haben und trotzdem als "Verbotspartei" vielen Menschen in Erinnerung bleiben wird.

Rockefeller25  16.10.2024, 20:27

Verbotspartei? Eher, "ihr dürft machen was ihr wollt, und der Staat finanziert es"

Sicherlich sind die Grünen nicht so schlimm wie z.B viele AFD Wähler behaupten und die haben auch sympathische Politiker, aber ich glaube die Grünen schießen sich halt selber ins Bein, indem sie manchmal unrealistisch sind oder Sachen nicht ausreichend erklären, sodass ein Eindruck als Verbotspartei und gegen das Volk (überspitzt gesagt) entstehen kann.

Ich mag grün nicht, ob als Farbe oder Partei.

Die Grünen haben sehr stimmgewaltige Gegner, die davon profitieren, dass die Industrie nicht die Verantwortung für die Umweltschäden übernimmt, die sie verursacht. Je mächtiger die Grünen werden, desto lauter und verzweifelter werden die Schreie aus diesen Interessenten nahestehenden Organisationen, sei es aus der Presse, aus Verbänden oder aus politischen Parteien. Man überlege nur mal, was einem Fritz Merz für eine Laus über die Leber gelaufen sein muss, dass er ein Koalieren mit den Grünen ausschließt noch bevor er die AfD als Koalitionspartner in die Wüste schickt - und das, obwohl Grün-Schwarz und Schwarz-Grün in diversen Landesregierungen wunderbar funktioniert (zumindest aber nicht zu mehr Chaos führt als in anderen Bundesländern)

Rockefeller25  16.10.2024, 20:29

Ach ja, die böse Industrie.

Wer hat von der Industrie profitiert? Und wer trägt nicht die Verantwortung, immer noch nicht?

Wer will dass die Verantwortung und kosten andere tragen?

Avicenna89.