AfD +5% Grüne -8% gut?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Negativ 53%
Positiv 47%

4 Antworten

Das die AFD stärker geworden ist, finde ich sehr negativ, auch wenn es natürlich vorhersehbar war.

Das die Grünen verloren haben finde ich hingegen sehr positiv und finde es zudem schade, dass sie nicht noch mehr verloren haben.

LG.

Negativ

Eine Hetzkampagne findet - wenn überhaupt - gegen die Grünen statt. Ich sehe mich hier in Bayern tatsächlich nie damit konfrontiert, dass irgendjemand so stark gegen die AfD ist wie gegen die Grünen. Wenn ich in meinem Umfeld davon erzähle, dass ich per Brief gewählt habe kommt nicht selten „Aber nicht die Grünen oder? Alles andere ist egal“

Na ja, Volt hat sein Ergebnis vervierfacht, die Mandate in der EU verdoppelt, über eine Millionen Deutsche haben für einen europäischen Staat gestimmt. Ich bin super glücklich

Positiv

Bsw und Afd haben richtig satt Prozente gesammelt. Es ist gut, daß sich spürbar etwas ändert, so kann es nicht weitergehen. Schade daß SPD in ihrer Regierungszeit nicht mehr beweisen und richtig machen konnte. Aber nun ist es zu spät.

KuschelMitMir
Beitragsersteller

BSW ist leider nur eine weitere LINKE. Nicht mal die Parteiführung hat sich großartig geändert...

Aber sonst stimme ich dir zu!

RobertLiebling  09.06.2024, 18:42
 Schade daß SPD in ihrer Regierungszeit nicht mehr beweisen und richtig machen konnte. Aber nun ist es zu spät.

Dir ist aber schon klar, was da heute gewählt wurde?

titzi4  09.06.2024, 18:48
@RobertLiebling

JA das weiß ich. Trotzdem meine ich nach dieser Wahl ist es für die Ampel, speziell SPD (und Grüne)mit dem Ansehen vorbei, bis jetzt konnten sie immer noch irgendwie alles wegreden aber nach dieser deutlichen Wahl nicht mehr. Außerdem wurden Stimmen laut, die die Vertrauensfrage des Kanzlers fordern bzw. nahelegen. Das meinte ich oben.

Positiv

Die linke Diktatur zu Coronazeiten hat mir sehr missfallen und für den Umweltschutz haben die Grünen jetzt auch nicht soooo viel getan. Trotzdem ist unklar, wie radikal die AfD werden wird und auch ihre Haltung zu Atomstrom finde ich gefährlich. Ich musste mich zwischen positiv und negativ entscheiden, hätte gerne lieber neutral ausgewählt. Finde die alle gleichermaßen inkompetent. Jetzt wird die AfD allen beweisen, dass sie genauso unfähig ist. Deswegen positiv. Hoffentlich wird bald darauf mal das Volk aufwachen und eine gute Partei wählen. Eine neue wie BSW oder eine ganz neue, die noch besser ist als sie.

NaIchHalt09  09.06.2024, 18:40

Dir ist aber bewusst, dass die Coronazeit noch in die Merkel-Zeit fällt? Da gab es keine "linke Diktatur", die CDU hat die Regierung geführt.

NaIchHalt09  09.06.2024, 18:41
@Humbleness4

Hier geht es aber um die deutschen Wahlergebnisse, die AfD habt ihr nicht in Ösiland.

DerRoll  09.06.2024, 18:51
@Humbleness4

Ne, die ist noch ein wenig ekeliger. Wer verkauft sonst öffentlich das eigene Land verkauft und wird dann noch gewählt? Das geht wirklich nur in Österreich.

Humbleness4  09.06.2024, 22:07
@DerRoll

Ja da hast du wohl auch Recht. Obwohl ich die FPÖ eig. hasse freue ich mich trotzdem irgendwie über dessen Gewinn. Sie sind erster geworden. Die menschen sind halt dumm die fallen auf deren versprechen rein, weil sie gute Redner sind. Die FPÖ kann sich nur in der Regierung selbst abschaffen und sie sind ja auch nicht NUR rechtsradikal, sondern AUCH freiheitlich, somit bringen sie auch bestimmt liberale oder allgemein Veränderung.

Rollo489  09.06.2024, 18:38

Das war aber eine schlechte Diktatur wenn sie wieder vorbei ist.

Humbleness4  09.06.2024, 18:38
@Rollo489

Ja ewig lang konnte man die Existenz des Virus nicht herauszögern.