Woher kommt meine Unfähigkeit, mir Namen und Gesichter zu merken? Wie erlerne ich das?

2 Antworten

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Geh damit doch einfach offen um. 🤷

Sorry, ich bin gerade etwas neben der Spur, hilf mir mal auf die Sprünge 😁

Das ist nicht unfreundlich oder sonst iwas. Zeigt ja eher Interesse zu erfahren woher man sich kennt. Fahre ich sehr gut mit.. Glaub mir du bist da nicht alleine 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Detlef0
Beitragsersteller

Ja, aber die Leute behalten es für sich, dass wir uns schon kennen. Die sagen gar nichts... Dann ist das voll peinlich wenn mir das ein paar Minuten später wieder einfällt.

Es gibt tatsächlich sowas wie "gesichtsblindheit", also dass man Menschen nicht so an den Gesichtern wiedererkennt, wie es normale Menschen tun.

Detlef0
Beitragsersteller

Ich , ich hatte das vorher nie... Ich fühl mich geistig behindert...ehrlich