Woher ist der Name "Warwick"? Das ist der Name der Stadt, wo die neue Zentrale der Zeugen Jehovas ist?

5 Antworten

Der Ortsname leitet sich vom altenglischen wering, wæring „Damm“ (eine Ableitung von wer, wær „Wehr“) + wīc „Wohnung, spezialisierter Bauernhof“ (Dativ Plural wīcum) ab .

Also eigentlich: bäuerliche Wohnstätte am Wehrdamm.

SirDuderon  31.08.2024, 20:27

Die Bastion gegen die Ungläubigen, lach.

vanOoijen  31.08.2024, 21:12
@SirDuderon

Ich weiß nicht warum sich die Zeugen da niederließen. Vielleicht steuerliche Gründe o.ä.

In der Kleinstadt nahe Bigglewade, was ebenfalls eine etwas größere Kleinstadt ist, gab es sogar eine große Baptistenkirche. Das gibt es in Deutschland auf dem platten Land nicht.

So ein bisschen anders bezüglich Religion ist England schon, "dank" Heinrich dem 8.

Eine weitere Vermutung, zu den bereits geschriebenen Deutungen, wäre: Soldaten Christi, die von Gott berufen wurden, führen Krieg mit dem Geist der Welt, Satan, der Menschen irreführt. Alle die dies mich sich machen lassen, haben keinen Zutritt zum Reich Gottes, gemäß 1. Moses 3:15

Perplexity sagt: "Der Stadtname Warwick hat seine Wurzeln im Altenglischen und bedeutet „Wasserweg“ oder „Wasserstelle“. Der Name setzt sich aus den Elementen „waeter“ (Wasser) und „wic“ (Betrieb, Siedlung oder Ort) zusammen. Diese Herkunft weist darauf hin, dass die Stadt an einer wichtigen Wasserstraße, dem Fluss Avon, gegründet wurde, was für die Entwicklung der Siedlung von großer Bedeutung war."

vanOoijen  31.08.2024, 20:35

Warwickshire ist mitten in England und ein Wehrdamm hat nichts mit Wasser zu tun - ebensowenig wie ein Burgwall.

https://images.app.goo.gl/Cw3PG7dDXzH1A7TM8

rr1957  31.08.2024, 20:38
@vanOoijen

Richtig, mitten in England am Fluss Avon. Es gab eine Zeit, da waren Wasserstrassen die wichtigsten Handelswege.

Und es geht um die Stadt Warwick und nicht um das umgebende Shire.

Deine falsche Schlussfolgerung wäre dann richtig, wenn in Hundekuchen Hunde verarbeitet werden.

telemann2000  30.08.2024, 15:36

Werden in einem Mutterkuchen auch Mütter verarbeitet?

314156926  29.08.2024, 23:19
wäre dann richtig, wenn in Hundekuchen Hunde verarbeitet werden.

Oder natürlich, wenn Hundekuchen für Hunde wären..

IchinderStadt
Beitragsersteller

"Wick" heißt auf Englisch Docht.

Also deutet War Wick auf irgendeine Zündelei, einen Brandanschlag - paßt gut zu den zJ.

5Leonarda  31.08.2024, 21:03
@IchinderStadt
irgendeine Zündelei, einen Brandanschlag - paßt gut zu den zJ.

Paßt gut? Nenn mal ein paar Beispiele!

Wehrdorf norwegisch