Wofür ist dieser Knopf im Auto?
Hab schon seit ner Weile mein erstes Auto und ich hab mich immer gefragt wofür dieser Knopf ist. Hoffe mal da kann mir einer weiterhelfen!
Danke im Voraus
Da viele sagen das der rechte Knopf für die Heckscheibenheizung ist für was ist dann dieser Knopf? Weil dann lag ich die ganze zeit falsch😂
- Welcher der Knöpfe?
- Welches Auto (Marke, Modell)?
- Du hast die Betriebsanleitung gelesen? (Wenn Nein: Warum nicht?)
1. Rechts
2. Toyota Avensis T25 2l d4d 2005
3. Hab sie net mehr
8 Antworten
links Leuchtweitenregulierung: Damit kannst Du die Leuchtweite der Scheinwerfer regulieren, z.B. wenn der Kofferraum schwer beladen ist und deshalb die Leuchtweite zu hoch ist.
rechts Heckscheibenheizung (befreit die Scheibe, wenn sie beschlagen ist)
Dann vermutlich für die Frontscheibe ;-) Evtl. beheizbares Wischwasser o.ä.
Steht in der Betriebsanleitung Deines Autos. Dort kannst Du es nachlesen.
Da ich auch mal einen T25 hatte (einen 2,4 Liter Benziner, neu gekauft 2003) glaube ich mich zu erinnern, dass die "Executive" Ausstattung beheizbare Scheibenwaschdüsen hat. Das müsste der Schalter neben der Leuchtweitenregulierung sein.
Dass deiner der Executive ist, erkenne ich am "Holz"-Dekor. Der Sol hatte da Carbon Optik und die noch billigeren Versionen nur Plastik.
Ich hatte damals nur den etwas einfacheren "Sol" der hatte das nicht, deshalb bin ich mir aber nicht 100 Prozent sicher.
Auch.
Aber auch die Avensis Baureihe von 2003 bis 2008.
Fährt sich aber auch ein bisschen, wie so ein Panzer, der Avensis T25, vielleicht deshalb. 🤣
Nein, keine alte S-Klasse; mir kamen die Fotos vom Innenraum, bzw. von den Schaltern gleich bekannt vor.
Und ja, robust war der. Hat 16 Jahre lang einwandfrei funktioniert. Meinen musste ich dann leider wegen einem Wasserschaden (=wirtschaftlicher Totalschaden) zum Verwerter geben.
Ja die sind super robust . Meine Japaner hatten nie etwas. Wird auch meine nächste Wahl.
Hallo
von Links nach Rechts
- LWR (Leuchtweitenregulierung)
- Heckwischer
- Defrostfunktion für die WSS
Für die heckscheibenheizung gibt es bei mir einen anderen Knopf daher fällt diese Option leider weg :(