Auto zieht bei niedrigen Geschwindigkeiten nach rechts?

2 Antworten

Lass mal bei der nächsten Werkstatt einen Bremstest machen, gut möglich das die Bremsen nicht gleichmäßig bremsen...

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Autos, gerade an älteren.

gorkemcola44
Beitragsersteller

Dankeschön . Werde ich mal machen . Komisch dass es dem Tüv bearbeiter vor 1 woche nicht aufgefallen ist

Nexana00  14.10.2018, 18:46
@gorkemcola44

Dem TÜV fällt nicht immer alles auf. Gut möglich das der Unterschied im Rahmen der Tolleranz lag.

Ich vermute das dein Wagen bei einer bestimmten Bremsstärke, also wenig bremsen einseitig mehr bremst. Dies fällt während einer Vollbremsung vielleicht einfach nicht auf.

gorkemcola44
Beitragsersteller
@Nexana00

was kann ich dagegen tun denn die Sportbremsen / belüftet sind erst neu bzw die bremsscheiben die bremsklötze sind ehrr schwarz und ich weiss nicht ob die ausgenutzt sind

Nexana00  14.10.2018, 18:52
@gorkemcola44

Erst einmal nur fragen. Wenn du ohne zu bremsen rollst, was passiert dann? Roll einfach mal im Ersten Gang ohne Kupplung. Sollte er dann noch immer zur Seite ziehen ist es nicht die Bremse, es sei denn die sitzt fest, das fällt dann aber auch bei hohen Geschwindigkeiten auf.

gorkemcola44
Beitragsersteller
@Nexana00

Hab ein automatik fahrzeug . Wie kann ich es versuchen .

Beim normalen rollen ist mein lenkrad gerade .

Nexana00  14.10.2018, 19:01
@gorkemcola44

Ein Automatik Fahrzeug fährt auch Schrittgeschwindigkeit wenn du von der Bremse gehst ohne Gas zu geben.

Wenn da nichts passiert hängt es mit der Bremse zusammen. Bremst du nun leicht und hälst da Lenkrad nicht, dieses zieht aber zur Seite, dann hängt es mit der Bremswirkung zusammen. Dies kannst du der Werkstatt auch gezielt sagen.

Entweder

  • hat der Reifen auf der rechten Seite weniger oder auf der linken Seite mehr Luftdruck.
  • deine Bremsen verzögern unterschiedlich.
  • du hast unterschiedliche Reifen
  • oder es liegt am Fahrwerk bzw. Gelenken.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

gorkemcola44
Beitragsersteller

Was mir auffällt ist , dass das lenken nach links schwieriger ist als wenn man nach rechts einschlägt