Symbol beim Auto?

7 Antworten

Geschwindigkeitswarnung.

Steht aber auch in der Bedienungsanleitung.

Das ist der Knopf für den Abstandstempomat, soweit ich weiß

Das ist der Geschwindigkeitsbegrenzer. Wenn du die aktivierte Geschwindigkeit überschreitest, kommt ein Warnsignal.

FresherKnilch  21.05.2020, 19:10

Meiner fährt dann einfach nicht mehr schneller, akkustisch kommt da nix. Zeigts aber im Display an.

berieger  21.05.2020, 19:09

Wirklich?, in meinem kommt das automatisch ohne Taste bzw. er geht nicht drüber. Oder meinst du die schaltet das Signal aus/an?

Hallo Julia1103730

Es dürfte der Geschwindigkeitsbegrenzer sein, entweder es kommt ein Warnton oder der Motor regelt ab wenn die eingestellte Geschwindigkeit überschritten wird.

Es könnte auch der Tempomat sein

Gruß HobbyTfz