Wofür genau ist eigentlich Creatin gut?

1 Antwort

Durch die tägliche dauerhafte Einnahme erhöht man die körpereigenen Kreatinspiegel aufs Maximum. Dadurch steht dem Körper bei kurzen und intensiven Belastungen mehr ATP, die beste und reinste Energiequelle zur Verfügung.

In der Praxis kann das eine Wiederholung mehr pro Übung bedeuten oder ein bisschen Gewicht mehr. Das führt zu mehr Volumen/Trainingsreiz, was dann zu besserem/Höherem Muskelaufbau führen.

Zudem scheint Kreatin die kognitiven Leistungen positiv beeinflussen und die Regeneration ein bisschen verbessern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Yadaqa
Beitragsersteller

Creatin eher vor oder nach dem Training?

Daniel551980  08.10.2024, 20:32
@Yadaqa

Das ist egal. Hauptsache täglich um die 5g. Es hat keine Akute Wirkung.

Yadaqa
Beitragsersteller
@Daniel551980

Wenn man das vor dem Training nimmt, hat man mehr Power und wird beim Training nicht so schnell müde? Das habe ich natürlich im Internet gelesen

Daniel551980  08.10.2024, 21:37
@Yadaqa

Nein, wie gesagt es hat keine akute Wirkung. Kreatin wirkt durch die tägliche und dauerhafte Einnahme.

Vor dem Training etwas Koffein macht wach.