Wofür braucht man eine Powerbank?

10 Antworten

Du darfst auf jeden Fall n i c h t s sagen, wenn Deinem Vater das Handy leer ist. Geniese die Situation - ist ein unvergessenes Erlebnis. Du darfst auf jeden Fall nichts sagen, weil das Dein Vater als vorlaut - unangepasst Deinem Vater erscheinen würde. Er will Dich erziehen und nicht Du ihn. Deshalb /keine/ Kommentare abgeben.

Eine Powerbank könnte andere ihr Handy aufladen, wenn Du mit Kumpels umher ziehst. Oder mit Deiner Familie im Wald oder in den Bergen.

Wenn Du Abends abgeholt werden möchtest und Dein Handy wäre leer, dann wäre das ärgerlich, Du könntest Deinen Eltern nicht Bescheid sagen.

sag deinem vater mal, der verbandkasten im auto lohnt sich nicht, weil er zu selten verwendet wird :-D

lg, anna und sooo teuer ist eine powerbank nun auch wieder nicht.

lg, anna

Es gibt Apps da kann man mit nem Punkt sehen wo Du bist. Manche nutzen offline-Karte andere gehen online. das kostet dann Datenvolumen und es ist schnell verbraucht. Aber generell verbraucht GPS zu viel Strom. Ich wußte das am Anfang nicht. Aber mit GPS habe ich schon mal jemand abgeholt und weil er sah wo ich bin war er am Abholpunkt und beide mußten nicht warten.

Wenn Dein Vater sehen will wo Du bist, weil ihr Euch getrennt und wieder treffen wollt, dann ist eine Powerbank nützlich. Ich will /keine Werbung machen. Die App die ich öfters schon nutze fäng mit Gl an und endet mit e.

  • ein Akkutausch kostet zwischen 25€-150€ und eine Powerbank ist da deutlich günstiger. Z.B. ein Akkutausch bei Apple für ein iPhone 7 kostet 50€
  • eine Powerbank hält länger also man kann sie auch Jahre lang noch benutzen
  • eine Powerbank kann auch für andere Geräte benutzen. Hauptsache sie hat den passenden Anschluss
  • eine Powerbank ist klein und man kann sie zum Reisen mitnehmen, z.B. im Flugzeug oder Auto
  • man kann bei manchen Powerbanks mehrere Geräte gleichzeitig aufladen. Also dein Vater könnte sich da auch sein Smartphone aufladen
Woher ich das weiß:Recherche

UFOpilot  31.07.2021, 02:18

Beim Fliegen dürfen sie glaube ich nicht zu viel Strom haben. Ich würde das MilliAmpere Grenze nennen. Ich glaube sogar in der Summe der Akkus, Kamera - Handy - Powerbank, alles zusammen nicht zu viel MilliAmpere. Ich hatte sowas mal gehört.

Ich hab immer eine Powerbank für mein Schul-Ipad dabei. Fürs Handy brauch ich keine, da ist der Akku groß genug um mehrere Tage durchzuhalten. Dein Vater hat teilweise schon Recht, ich brauch meine Powerbank auch sehr selten, aber wenn, dann ist es eben wichtig. Meistens verleihe ich meine Powerbank an Klassenkameraden. Und viel Geld kostet eine Powerbank auch nicht.

UFOpilot  31.07.2021, 02:20

Es gibt auch welche mit Solarzelle. Ist bestimmt ein Witz, weil zu schwach, aber bestimmt was cooles.

jjk123  01.08.2021, 06:34
@UFOpilot

Das stimmt. Cool sind solche Solarpowerbanks schon, aber wenn sie dann 3 Tage zum Aufladen brauchen, macht das keinen Sinn

UFOpilot  01.08.2021, 09:31
@jjk123

Ich würde eine mit Solarzelle auf dem Fensterbrett liegen lassen für immer und auf Strom aus der Steckdose verzichten.

Ich würde es aber wie beim Solar-Taschenrechner sehen, wenn man ihn oft nutzt, dann bleibt er geladen und man kann ihn nutzen.