Stimmt es das der Handyakku schneller leer ist wenn man ihn mit einer Powerbank auflädt?

6 Antworten

Nur, wenn du ihn nicht voll aufgeladen hast...

Ehrlich gesagt kommt es darauf an. Hersteller selbst meinen, man solle immer Originale vom jeweiligen Hersteller benutzen, aber gute Alternativen sind genauso gut. Lediglich billig Alternativen Schaden meist den Akku, weshalb es auch gut mit Powerbanks so sein kann (also billige)

Das Laden wird vom Handy geregelt. Wenn das Handy sagt voll dann ist es voll.

Ist wie bei einem Wasserbecken. Wenn oben ein Schwimmerschalter ist der Alarm gibt wenn es voll ist dann ist völlig egal ob du mit dem Kübel, dem Schlauch oder mit Regen anfüllst. Voll ist voll.

Ist die Powerbank zu schwach geladen dann wird auch das Handy nie auf 100% gehen.,

Natürlich nicht!