Powerbank für Laptop, Adapter?

2 Antworten

Hallo, es gibt für den ladekabel deines laptops keinen adapter auf usb und auch keine passende USB powerbank, da der laptop über den anschluss, den er hat nicht nicht sagen kann welche spannung er benötigt.

es gibt spezielle powerbanks, die die richtige spannung rausgeben: https://www.amazon.de/MAXOAK-50000mAh-Portable-Ladeger%C3%A4t-Notebook-Die/dp/B00YP823NA

aber bei dem preis würde es sich dann meiner meinung nach wieder mehr lohnen den laptop im eiergiesparmodus zu betreiben oder ihn hier und da mal kurz an die steckdose zu hängen

Gruß, Luca

Ich würde mir kein Laptoppowerbank kaufen normalerweise gibt es dort genug Anschlüsse, denk dran andere müssen ihren Laptop auch laden. Was aber helfen könnte eine einfache Steckerleiste dann hast du eine Verlängerung und es könnten mehrer Leute ihre Laptops anachließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung