Wodurch kommt es zustande das die AFD zurzeit so beliebt ist?

5 Antworten

Klimaschutzpolitik der EU (CO2-Steuer) erfordert hohe Anfangsinvestitionen um immer neuen Abgaben zu entgehen, für reiche Menschen leicht machbar, für die Mittelschicht eine enorme Belastung

Folge der CO2-Kontingente/Emissionshandel (künstliche Verknappung) führt zu höheren Preise für Lebensmittel, Konsumgüter, Haussanierung, Heizung/Wärmepumpe, Auto, etc. Reiche sichern sich den gleichen Teil von jetzt verkleinerten Kuchen, der Rest darf sich um den Rest (weniger und teurerer Produkte) diese Benachteilung bzw. Belastung der einfacheren Leute wird von SPD, Bündnis 90/Die Grünen, FDP, Volt, Partei der Humanisten ignoriert (es sind sehr elitäre Parteien geworden, also ihre Politik ist richtig teuer)

CDU/CSU, AfD, BSW, Bündnis Deutschland, Familien-Partei nehmen sich zumindest in ihren Wahlprogramm diesem Problem an

Woher ich das weiß:Recherche

Weil sie zum Teil sehr rigoros gegen den Faschismus im Islam auftreten. Im Westen erntet die AfD angeblich sehr große Zustimmung unter modern und tolerant denkenden Ausländern, die genug von Messermännern und Kopftüchern haben und hier nicht dafür eingewandert sind um zuzusehen, wie man die Bundesrepublik in kleinen Schritten in ein Kalifat zu umwandeln versucht.

Die AfD besetzt typische Positionen liberaler, freiheitlich denkender und säkularer Menschen, die eigentlich von Linken und Grünen besetzt waren. Aber die Linken und Grünen machen im Moment immer mehr ein gemeinsames Ding mit extremen Muslimen und Rassisten. Mittlerweile haben wir eine Bundesregierung, die zwar gendert und das Wort "Rasse" aus der Verfassung streichen möchte und gleichzeitig äußerst rassistisch und Menschenverachtend auftritt. Diese ganze Debate um Gendern und Antirassimus ist nur eine Ablenkung um sich einen schönen Anstrich zu verpassen und dann richtig auf die Pauke hauen zu können.

Leider sind aber große Teile der AfD auch sehr rassistisch veranlagt, aber wenigstens ehrlich und offen und nicht so verlogen wie die Bundesregierung.

Woher ich das weiß:Hobby

Die AfD ist derzeit auf einem absteigenden Level, hat immense interne Probleme mit den eigenen Strukturen.

Wenn man es dort nicht schafft sich auf einer gemäßigteren Ebene einzupendeln und sich einer gewissen Klientel zu entledigen, dann wird die Partei weiter an Boden verlieren.

30Hektar  31.05.2024, 23:10

Da kann ich zum größten Teil zustimmen. Aber zum Teil ist diese Ansicht (Hoffnung) sehr übertrieben positiv. Ich denke, der offene Rassismus und Menschenverachtung, die in der AfD sehr gute Heimat gefunden haben, werden nicht so große Auswirkung auf die Zustimmung zu der Partei haben.

Ich denke das liegt daran dass neuere afd wähler von anderen parteien schon enttäuscht worden sind und sich wirklich was aus der afd erhoffen aber ja was soll man machen

"so wenig beliebt wie schon lange nicht mehr"? Weil sie eben nichts schafft.