Wieso wird die AFD aktuell beliebter?

2 Antworten

In allen Bereichen des Lebens gibt es massive Probleme, die hauptsächlich der Ampel-Politik zu verdanken ist.

Mit "verfassungswidrigkeit" meinst du vermutlich die Remigrationspläne. Die Migrationsthematik ist sicherlich emotional am Aufgeladensten. Aber auf sowas können die Menschen keine Rücksicht nehmen, wenn sie als Unternehmer beispielsweise nicht mehr wissen, wie sie die Energiepreise zahlen sollen.

Dadurch gewinnt aber nicht nur die AfD an Zulauf. Auch die CDU. Wobei das Image durch die CDU durch die Merkel-Ära ebenfalls stark angeschlagen ist. Und Merz nicht den Eindruck macht, als könne er da irgendetwas reparieren. Also geben viele der AfD ne Chance.

Peter63809  31.05.2024, 09:45

Weil nur noch drauf rumgehackt wird. Ich wähle nichts anderes!

Wie kann etwas "fast" verfassungswidrig sein?

Entweder ist es das oder eben nicht.

Davon abgesehen sind viele mit der aktuellen Regierung unzufrieden und wählen aus Protest.

LevinMagic
Beitragsersteller

Das sehe ich auch so. Offiziell sind sie ja noch nicht verfassungswidrig, sonst wären sie ja schon lange verboten. Oder nicht?

CleverRemo  18.01.2024, 17:41

Viele gehen aber auch wählen, um zu verhindern, dass die AfD weiter zulegt.

Die wählen also eine Partei, die sie gar nicht wollen, um zu verhindern, dass die AfD zulegt.