Wo Sonntags umbuchen bei der Deutschen Bahn?

1 Antwort

Man könnte einfach online oder (wahrscheinlich auch) am DB-Automaten eine neue Reservierung kaufen.

Am ehesten würde ich damit rechnen, dass man dann aber das volle neue Reservierungsentgelt bezahlen muss. (Zumindest, wenn man nicht gleichzeitig eine Fahrkarte kauft!) Im Reisezentrum könnte es die Reservierung vielleicht unter bestimmten Umständen kostenlos geben. (Schließlich hat die DB doch damit geworben, dass bei Reservierungspflicht zusammen mit der Fahrkarte eine kostenlose Reservierung ausgegeben wird.)

Sollte der reservierte Zug ausgefallen sein, könnte ich mir vorstellen, dass man an der Information (wenn Reisezentrum geschlossen) eine Ersatzreservierung bekommt oder ohne Reservierung in einen anderen Zug einsteigen darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung