Wo nutzt ihr auf der Arbeit GF?

8 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Zwar bin ich bis über beide Ohren GF-verrückt, aber so sehr auch wieder nicht, dass ich meinen Arbeitsplatz wegen so etwas aufs Spiel setzen würde.

Freizeitvergnügungen und Arbeit sollen schön getrennt bleiben. Will ja schließlich nicht die Firma in den Bankrott treiben :)

Bild zum Beitrag

;-)

 - (gutefrage.net, Community, gutefrage-Nutzer)

Ich benutze es dort nur in den Pausen auf meinem Handy ODER wenn ausdrücklich gesagt wird, es steht nix mehr an.

Gruß Gummikugel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

Hakim, Community Manager  02.10.2024, 08:22

Nur in den Pausen? Komm, da hast Du aber ordentlich geflunkert....🧐

Dieses Thema ist äußerst heikel:

Man sollte Arbeit und Freizeit strikt trennen, damit keine arbeitsrechtlichen Konsequenzen wie eine Abmahnung drohen.

rotesand  03.10.2024, 16:58

Ich persönlich kann es machen, da ich ein Einzelbüro habe und eine relativ komfortable Stellung, wo mir keiner auf die Finger schaut - allerdings nur in der Kaffeepause und ganz selten mal zwischendurch. Ich sage es mal so: Ich weiß, dass die Anderen sich so was nicht "erlauben" dürfen, also mach' ich es außerhalb der Pausen meist auch nicht!

Generell bin ich aber deiner Ansicht.

tanzella  03.10.2024, 18:01
@rotesand

Für junge Mitarbeiter kann es problematisch werden, wenn sie diese Frage falsch einschätzen.

Gar nicht, da ich nicht mehr berufstätig bin - daher eher bei der Gartenarbeit…🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung