Wo liegen die Schwächen und Stärken des Teams Harris + Walz gegenüber Trump + Vance?

3 Antworten

Die Schwäche ist der geringere Popularitätsgrad von Harris & Walz, gerade in der amerikanischen Unterschicht bzw. bei ziemlich unpolitischen Leuten. Trump ist da wesentlich bekannter.

Die Stärke wäre die größere internationale Reputation von Harris & Walz im Gegensatz zu Trump. Aber das ist Amerikanern relativ egal, weil die sich ohnehin für die Herren der Welt halten.

Ansonsten liegen die Stärken und Schwächen generell bei liberal vs. konservativ inkl. Rasse, Bibel und Abtreibung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Weniger offen für Social Media? Allgemein weniger offen bestimmte Grenzen zu übertreten.

Trump würde vermutlich töten, um Präsident zu werden. Sein Leben hängt sprichwörtlich von der Wahl ab.

terminierertot  07.08.2024, 23:05
Trump würde vermutlich töten, um Präsident zu werden. Sein Leben hängt sprichwörtlich von der Wahl ab.

Dass die Demokraten töten würden, um Trump aus dem Weg zu räumen, haben wir ja schon mitbekommen.
Und komm mir nicht mit "Der war Mitglied der Republikaner". Jeder kann einer Partei beitreten.

CarkbilO  07.08.2024, 23:07
@terminierertot

Ich weiß nicht, was du mit "Der war Mitglied der Republikaner" meinst.

Ich dachte eher daran, Trump kann sich als Präsident selbst begnadigen, wegen seiner Verfahren.

vanOoijen  07.08.2024, 23:12
@CarkbilO

Er meint, dass der junge Attentäter Unterstützer der Republicans war und nicht der Democrats.

Auch wenn es viele US-Wähler kaum interessiert, für unsere politische Bildung trotzdem interessant. Die politische Programmatik kommt mir zu kurz. Deshalb das Programm:

Harris/Walz:

Ausbau der erneuerbaren Energien,

Erhöhung der Unternehmenssteuer von 21% auf 35%,

neue Steuer für Superreiche,

Senkung der Steuern für Einkommenschwache,

geringere Unterstützung Israels,

Unterstützung der Ukraine im Kampf gegen Russland,

Billionenprogramm für grüne Industrien und Technologien,

Gesetze zur KI-Regulierung,

Abschaffung des klassischen Autos, also nur noch Elektroautos,

Einführung eines einheitlichen Krankenversicherungssystems.

Trump/Vance:

Ausbau der erneuerbaren Energien,

Einführung eines Zoll von 10%,

Zoll auf chinesische Produkte von 60%,

Bitcoin als Teil der US-Währungsreserve,

Senkung der Energiepreise,

Beibehaltung der Unternehmenssteuern von 21%,

Senkung der Steuern,

Abschaffung der Steuer auf Tips (Trinkgeld),

Steuerbefreiung für Krankenkassen- und Rentenbeiträge,

Verbesserung der Grenzsicherheit,

Unterstützung Israels im Kampf gegen die Hamas,

Friedensinitiative zur Beendigung des Ukrainekrieges,

Unterstützung von klassischen Autos und Elektroautos,

Fördergelder für Universitäten und Colleges

Woher ich das weiß:Recherche