Wo könnte ich arbeiten?

Nordlicht979  16.06.2024, 15:38

was hast Du denn gelernt? Und warum musst Du eine Arbeit finden?

Alexia827
Beitragsersteller

Weil ich mit 800€ brutto lehrlingsgehalt das nicht schaffen werde mit die familienzusammenführung usw, die pflichtschulabschluss hab ich nur.

Nordlicht979  16.06.2024, 15:40

was bedeutet Familienzusammenführung? Was hat das mit Heirat zu tun?

Alexia827
Beitragsersteller

Familienzusammenführung bedeutet wenn man von einem nicht eu land seinem partner nach österreich bringen will, das mindest lohn muss 1200€ betragen.

1 Antwort

Da der Sachverhalt sich offenbar nicht in Deutschland abspielt (denn hier wirst du unter 18 nicht heiraten können) und ich mich mit der Joblage in anderen Ländern nicht auskenne, kann ich dir nur sehr eingeschränkt helfen.

Allerdings solltest du, gerade in Hinblick auf Ehe und Familienleben, eher eine Ausbildung in Betracht ziehen.