Jetzt schon über Heirat reden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

drüber reden könnt ihr gerne- wenn man frisch verliebt ist, darf man sich alles zusammen erträumen und auch schon überlegen, wie die gemeinsamen kinder wohl aussehen und sich namen überlegen...

ABER: seid erstmal ein paar jahre zusammen - ihr seid jung, in eurem leben kann noch viel passieren, ihr werdet euch beide verändern.

studium- beruf- ausbildung- das alles kann euch noch woanders hinführen, ob örtlich oder psychisch gesehen.

also, wenn ihr euch wirklich liebt, bleibt ihr auch ohne trauschein zusammen, und mit mitte 20 weiß man normalerweise, wo man im leben steht und wo es evtl hingeht. dann, und nur dann, wenn ihr glücklich ein paar hürden und geschehnisse als paar überwunden habt, DANN solltet ihr es angehen. denn man heiratet nicht, um sich scheiden zu lassen. dahinter steht eigentlich der gedanke 'bund für LEBEN'. klar kann danach immer noch viel schiefgehen, aber bis dahin habt ihr die reife und die gemeinsame erfahrung, die darauf hindeutet, ob es so bleiben wird.

und btw ist es echt peinlich, mit anfang 20 schon geschieden zu sein 🤭

also genießt eure liebe, macht erfahrungen und lasst euch ZEIT! (ginge eh erst ab 18, aber auch das ist schon fast fahrlässig früh)

alles gute euch zwei beiden!?!

meiner Meinung nach viel zu früh

ihr habt noch ein langen Weg vor euch und man sollte nichts überstürzen in der Beziehung.

genießt die Zeit macht die Schule und oder Ausbildung fertig dann entwickelt sich alles mit der Zeit 😋

bevor man überhaupt heiratet muss man ein langen weg mit dem Partner gehen da gehört sämtliche Hürde gemeinsam überstehen, Krisen, Streitigkeiten etc gemeinsam bewältigen💪

und und und...😊

alles gute euch beiden 🙏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist nie zu früh, allerdings wirst du noch trauriger sein wenn eure Beziehung nicht hält, Ich habe persönlich keine Erfahrung damit weil ich noch ziemlich jung bin aber es ist ja schon traurig wenn eine Beziehung ohne große Pläne endet, wie ich höre ist eine Hochzeit auch sehr planungsbedürftig und anspruchsvoll also fangt schon mal an zu planen😂 Ich wünsche dir viel Glück mit deinem Partner 🥰Hoffe es war hilfreich😇

Ashleeeeyyyyyy
Beitragsersteller

Oh ja, vielen Dank! 🤍

Ach, in er Situation war ich in dem Alter auch mal...

Man kann darüber reden, man kann sich Gedanken machen. Aber "ob" es was wird, wird die Zeit dann zeigen. Vielleicht hat man ja dann wirklich nach Ende der Ausbildung eine Hochzeit miteinander

Aufjedenfall zu früh... kümmert euch erstmal um die Schule und Ausbildung. Familie und alles weitere kommt viel später, was ihr aber machen könnt ist Fantasien und wie ihr das vorstellt aber glaubt mir sehr selten das sowas überhaupt in Realität passiert. Und meist kommt die WAHRE Liebe viel später:)

Schau mal komm wieder runter, du bist in Feuer und Flame in diese Person verknallt. Heutzutage kann man nicht mehr um Liebe reden... du bist unter 16 viel zu zeitig!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung