Hochzeit wer braucht das Original der Urkunde( von beiden?)?

1 Antwort

Ich gehe Mal davon aus dass einer von euch den Namen des anderen annimmt, von daher braucht derjenige das Original für das Einwohnermeldeamt/den Bürgerservice wegen der neuausstellung der Personalausweise.

Dann braucht ihr die Kopien für Banken, Versicherungen, Krankenkasse optional auch Jobcenter/Arbeitsagentur (falls man im Sozialsystem hängt) und Jugendamt wenn Kinder im Spiel sind.

War bei uns auch so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jill03
Beitragsersteller

Danke. Genau, ich nehme seinen Namen an. Das mit dem Einwohner Meldeamt/Person geschieht hier automatisch(eine Stelle sozusagen)

die Frage ist wer das Original braucht. Es heißt immer manche Stellen wollen das Original(wovon man ja mehrere erhalten kann) andere nur die beglaubigte Kopie….

HaarigerGynther  18.06.2024, 16:11
@Jill03

Ich hab den namen meiner Frau angenommen.

Wenn es irgendwo für die Akten benötigt wird dann eine Kopie mitnehmen, so haben wir das gehandhabt und es gab nie Probleme

HaarigerGynther  18.06.2024, 15:58

Arbeitgeber hab ich noch vergessen mit aufzuzählen