Afghane und Kroatin Heirat?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist du dir sicher, dass das was werden kann? Ich glaube kaum, dass das die Familie jemals akzeptieren wird - sogar eher noch eine drauf legen wird, a la https://kurier.at/chronik/oberoesterreich/vater-pruegelte-tochter-halb-tot-mordprozess/733.320

Da ich erfahren habe dass bei der islamischen Hochzeit der Mann der
Braut mit dem Hodscha die Trauung durchführen Bzw anwesend sein sollte

Der Mann darf dich heiraten, wenn du keine Muslima bist, weil er deine Seite kennen muss und dir Räume für "deine Sachen" schaffen muss. Bedeutet, wenn Weihnachten ist, dann hast du Weihnachten...

in unserem Fall zum Hindernis für eine islamische Hochzeit werden könnte?

Ich würde an deiner Stelle einfach mal mit einem Hodza sprechen. Google nach islamska zajednica Zagreb, dann bekommst du 2-3 Telefonsummern oder wenn Bosnien eine Option ist, einfach über die Grenze fahren und zur Moschee gehen, die ansprechen und das bekommt dann auch niemand mit...

Anio17
Beitragsersteller

Ich hoffe mal dass es bei mir nicht so weit kommen wird wie bei der Familie aus dem Artikel,weil von meiner kann ich ziemlich sicher sagen dass sie es nicht akzeptieren werden nur will ich mein Leben mit diesem Mann verbringen. Und vielen Dank für den Tipp!

Ich glaube nicht, dass der Vater der Braut anwesend sein muss. Allerdings solltest Du dir das gut überlegen, ob es die richtige Entscheidung bist. Wie wäre es wenn Du dich durchsetzt und ihr christlich heiratet?

Anio17
Beitragsersteller

Das steht leider nicht zur Auswahl, womit ich auch kein Problem habe. Nur ich wünsche mir dass das trotz der Probleme mit den Eltern funktioniert und mich dementsprechend glücklich macht :)

Bei der Heirat braucht man ein mahram, das ist der Vater der Braut das ist eigt auch ein Segen und versprechen. Ich finde es immer so schön wenn die Eltern dabei sind und es unterschreiben. Aber da der Fall bei dir anders ist kannst du ein Mahram (Zeuge) Beispiel Freunde oder Familie einweihen damit sie dir den Segen geben

Anio17
Beitragsersteller

Okay gut zu wissen. Danke für deine Antwort!

Mein Freund Christ und ich Moslem haben nur durch eine Muslimische Trauung "geheiratet" seine Eltern waren auch nicht anwesend, den hoca interessiert es auch eigentlich garnicht, jedenfalls war es bei uns der fall.
Es kommt nur drauf an ob du und dein Freund dabei sind :-)
Viel Glück Gesundheit und Freude wünsche ich euch im Leben
MfG

Anio17
Beitragsersteller

Okay freut mich zu hören. Vielen Dank! :)

Seid ihr das ehepaar oder die Eltern? Vllt bin ich da nicht umsichtig/ verstehend genug, aber wenn ihr euch liebt macht was ihr wollt, nicht was irgendeine religion sagt

Anio17
Beitragsersteller

Klar wir ziehen unser Ding durch aber Eltern bleiben Eltern und einfach ist das nicht