Berufsschule Freigestellt bekommen?

3 Antworten

Brauchst du gar nicht fragen. Dafür gibt’s kein frei

auch nicht für: meine Eltern wollen frühere in den Urlaub fahren

Wenn du deinem Betrieb die Situation erklärst, sollte es kein Problem sein. Es ist eine Ausnahmesituation und du hast gute Noten und von einem Tag fehlen wird nix passieren.

Wenn dein Betrieb einverstanden ist, wird die Berufsschule kein Drama machen (erkläre es deinem Lehrer auch).

(Bei mir gab es mal eine ähnliche Situation. Habe es meiner Ausbilderin erklärt, sie war einverstanden und die Schule auch).

Lass dich nicht verunsichern. Es ist möglich!

Ich würde mir das nicht entgehen lassen. Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Für Privatveranstaltung gibt es keine Freistellung von Berufsschule. Du hast Schulpflicht, also musst du dich eben die Hochzeit abmelden.