Wo kaufe ich günstig eine Gardinenstange oder Schiene mindestens 7 m lang?

5 Antworten

Bei Poco aber du wirst mindestens zwei nehmen müssen, denn diese Länge gibt es bestimmt nicht.

Gibt es nach meiner Erfahrung nicht. Mir ist nur bekannt, dass 4 m die größte Länge von Holz- oder Metallstangen sind. Hätte auch eine längere haben wollen, war aber nicht zu bekommen.

fertige 7m stangen gibt es nicht..aber was man machen kann: dieses unterteilen in 3x2m und 1x1m ..

Ikea hatte mal Gardinenstange Steckbares system, somit auch kombinierbar und beliebig verlängerbar. Optisch aber nicht schön, weil sehr einfach gehalten.

eine schiene kann man auch beliebig hintereinander-reihen, man hat nur diese kleinen stoss-übergänge..

Soweit ich weiß gibt es so lange Gardinenstangen nicht, aber du könntest stattdessen ein Seilspanngarnitur nehmen.

Alternativ könntest du die bei einem Installateur zb. ein Edelstahlrohr von 7 m Länge anfertigen lassen mit drei Schellen oder Clips für die Befestigung.

Dann wäre bei der Länge eine Edelstahlmuffe in der Mitte.

Gruß Markus

Man muss mehrere kombinieren. Baumarkt.