Wo finde ich günstig und qualitativ gute Küche?
Hallo zusammen,
ich ziehe bald in die erste Wohnung und muss mir eine Küche kaufen. Ich suche günstig und qualitativ gute Küche. Wo kann ich sowas am besten finden ? Ich habe nicht so viel Geld für eine neue Küche zur Verfügung … ca 1000-2000€. Ich bitte um eure Hilfe.
der Raum, wo die Küche hinkommt hat eine dachschräge.
auch andere Möbel könnt ihr mir gerne weiterhelfen, würde ich mich freuen. Wo kann ich am besten wie kaufen ?
8 Antworten
Fertig kaufen musst Du Spüle und Elektro-Großgeräte: Kühlschrank, Herd/Backofen, Dunstabzugshaube. Den Rest kannst Du doch aus kunststoffbeschichteten Spanplatten selber bauen. Im Baumarkt zuschneiden lassen, Umleimer mit dem Bügeleisen auf die Schnittkanten, und um sie zu verbinden gibt es Möbelverbinder, die einige wenige Bohrungen erfordern. Eine Rückwand aus dünnerem Material hilft, dass sich nichts schräg schert. Auch Arbeitsplatten kann man kaufen und zuschneiden lassen. Wenn Du handwerklich nicht so begabt bist, vielleicht findet sich ein netter Mensch, der Dir hilft.
Das kannst nur Du anhand der Details ausrechnen. Was Du aber machen kannst: schrittweise vorgehen. Ein Stapel Kunststoff-Klappboxen ist ein hervorragendes Provisorium, um fehlenden Küchen-Stauraum ersmal zu ersetzen. Häufig benötigtes oben, selten benötigtes unten.
Ist es möglich, dass es eine Frau alleine schafft ? Ich meine mittlerweile gibt es ja genug YouTube Videos mit Erklärungen
Ich kann Dir gar nicht schildern, was meine Schwester so alles alleine schafft. Sie hat in der Walachei nahe der polnischen Grenze eine Ruine gekauft und baut die wieder auf.
Danke ! Und ganz viel Erfolg deiner Schwester :) Respekt
Eine neue Küche in der Preisklasse ist meist nur ein großer Kompromiss. Günstige Geräte, ein Block, der nicht wirklich passt, überschaubare Qualität udn Lieferung und Aufbau kosten ordentlich...
Gebraucht kriegst du Besseres günstiger.
Gerade bei einer kleinen Küche würde ich improvisieren: Standherd, Standkühlschrank, Spüle mit Unterschrank, schon kannst du kochen, backen, saubermachen. Ob du noch den ein oder anderen Unter- und Oberschrank dazuorganisierst, Regale nutzt, einen Tisch reinstellst, an dem du essen und schnippeln kannst, bleibt dir überlassen.
Wenn du die E-Geräte nicht privat kaufen willst, es gibt auch Händler, die gebrauchte Ware mit einem Jahr "Garantie" anbieten. Wenn du dort Kühlschrank, Herd und Waschmaschien zusammen holst, kriegst du die Sachen normalerweise recht preiswert geliefert und angeschlossen...
Den Rest würde ich über Kleinanzeigen holen - vieles wird verschenkt, und in deiner Miniküche kannst du auch einzelne "Überbleibsel" von größeren Umzugs- oder Verkaufsaktionen nutzen.
(Fast) jedes Einrichtungshaus (ebay auf jeden Fall) hat einzelne Schränke die sehr preiswert sind. Dann dort eine Arbeitsplatte drauf (es gibt dicke teure und dünnere preiswertere) und die Gräte bei ebay gekauft und selber eingebaut. Preiswerter gibt es (zumindest neu) definitiv nix. Aber 2.000 € ist wirklich wenig, groß darf dann die Küche nicht sein!
Bei ‚will haben‘ nachsehen( ist eine App )
Wie viel Euro ca müsste ich berechnen, wenn ich die Küche selber baue ? Ungefähr preis