Gardinenstangen in Edelstahl oder Edelstahloptik

4 Antworten

Edelstahloptik würde ich abraten,geht der Farbüberzug durch die Reibung der Gardinenringe ab. Versuch es doch mal mit Edelstahlrohren aus dem Baumarkt, und lass dir an beiden Seiten ein Gewinde reinschneiden. Dann noch zwei dickere kurze Stücke Rohr mit Innengewinde als Abschluss. Habe ich auch. Sieht super aus.

Echtes Edelstahl ist hochwertiger und teuer als Optik. Letztendlich muss das aber jeder für sich entscheiden. Unsere Garnituren für das Wohnzimmer sind aus echtem hochwertigen Edelstahl und für die Kinderzimmer haben wir Optik ausgesucht. Die komplette Fensterdeko haben wir bei http://www.interdeco.de bestellt und sind damit sehr zufrieden.

edelstahl ist edelstahl und edelstahl-optik ist irgendwas anderes, das angeblich wie edelstahl aussieht.